Jump to content

Win2k3 --> VMware --> Fli4l


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe vor mir ein Windows Server einzurichten bessergesagt er ist schon eingerichtet und auf diesem über VMware FLI4l laufen zu lassen soweit klappt alles also ich komme mit FLI4l ins Netz und der WIn2k3 auch nur alle Clients dahinter kommen nicht ins netz?

 

Ich habe als DNS bei den Clients den WIN2k3 Server und dort wird weitergeleitet zum FLI4l??

 

 

Doch klappt das irgendwie nicht ?

Link zu diesem Kommentar

Bist du dir sicher das du das tun willst?

 

An deiner Stelle würde ich den Fli4L in ner alten Kiste, aber seperat laufen lassen.

 

Besonders im produktiven Einsatz würde ich vom Einsatz von emulierten Servern absehen.

 

Wenn du dabei bleiben willst, wie es jetzt ist:

Können die Clients den Fli4L pingen? Damit weißt du erstmal ob die gesamte Konfiguration funzt. Danach können wir weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

zunaechst 100% ige Zustimmung phoenixcp

 

nein ich kann den fli4l nicht pingen aber das kann doch auch an der firewall des fli4l liegen oder?

 

Du konfigurierst Deinen FLI4L - Route ja mit zwei Netzwerkkarten in der base.txt kannst Du zwischen gut und böse unterscheiden

und Deine Clients müssen auf jeden Fall im guten Netzwerk hin- und her pingen können.

 

Guckst Du hier ...

http://www.fli4l.de/german/extern/doku/stable/doc/deutsch/html/index.html

 

Konfiguration mit VMWare guckst Du hier

http://www.fli4l.de/german/howtos/howto-vmware-fli4l.htm

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...