Jump to content
Sign in to follow this  
winlinx

w2kS umbauen auf raid1

Recommended Posts

Hallo. Bin un eine Firma gestolpert, die w2kS mit einer IDE Platte betreiben!!! Eine Umstellung auf SCSI kommt aus Kostengründen nicht in die Tüte. Daher IDE raid1 mit PCI Cotroller und baugleicher HD. Nun meine Frage:

Wie solle ich an die Umstellung rangehen, so dass der Aufwand relativ gering bleibt?

Die nötige Hardware wurde noch nicht angeschafft. Es ist eine 40 GB Maxtor drinnen.

 

Ich hoffe bin im richtigen Forum.

Danke für euer Mitgefühle ;-)))

Share this post


Link to post

Sag deinem Kunden, dass du Bastellösungen nicht supportest. Wenn er einen Server will soll er auch das Geld für Serverhardware ausgeben. Du handelst dir damit nur Probleme ein.

 

Ich empfehle dir: Finger weg davon.

Share this post


Link to post

Hallo winlinx,

 

Wenn er denn überhaupt Argumenten zugänglich ist, solltest Du ihm klarmachen, dass die meisten IDE-Platten überhaupt nicht dauerlauffest sind - auch daher rät Dir jeder ernst zu nehmende Fachmann zu SCSI. Eine unprofessionelle Lösung zu bauen und zu supporten würde ich mir an Deiner Stelle nicht antun.

 

Erfahrungsgemäß (und vielfach reproduziert - siehe diverse threads dazu im Board) ist bei dauerlaufenden IDE-Platten schon nach drei Jahren vermehrt mit Totalschäden zu rechnen. Firmendaten ade! Wenn es dem Menschen das wert ist... :rolleyes:

 

Viele Leute sind sich anscheinend nicht im Klaren, wie hoch sie auf Risiko spielen, wenn sie mit Billigheimer-EDV ihr Unternehmen betreiben.

 

Gruss Jan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...