Jump to content
Sign in to follow this  
OldWurzelsepp

Problem mit W2K Domainserver

Recommended Posts

Hallo

Ich habe Probleme mit unserem W2K Server. Er ist der Domaincontroller für unser Netzwerk mit 8 PCs und 2 Servern.

Grundsätzlich funktioniert alles, aber in der Ereignisanzeige kommen immer folgende Meldungen:

 

Ereignis ID: 1000":Der Benutzer oder Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert :1753"

 

Das könnte ein Problem mit einem WinXP Laptop sein, denn obwohl der User AdminRechte hat, hat er oft als einziger Probleme auf die freigegeben HDD des Domainservers (läuft auch als Backupgerät für den Fileserver) zuzugreifen, manchmal geht es gar nicht, dann muss er wieder die Logindaten nochmals eingeben.

 

Ereignis ID: 1655":Mit dem globalen Katalog "(Hier steht dann der Servername)" konnten keine Daten ausgetauscht werden. In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar"

Ereignis ID 5781: Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS- Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS Server verfügbar sind."

 

Diese Meldungen versteh ich irgendwie nicht, da der Computer der diese (mehrmals pro Tag) ausgibt ja selbst der Domaincontroller ist.

Wäre sehr dankbar für eventuelle Lösungsvorschläge.

MfG

OldWurzelsepp

Share this post


Link to post

Schau doch mal mit den EventID's bei http://www.eventid.net vorbei. Da findet sich meistens schon hilfe, wenn es um solche Fehlermeldungen geht.

 

Wenn damit immer noch keine Besserung eintreten sollte, kannst du dich selbstverständlich gerne wieder melden, dann schauen wir, ob wir dir auf andrem Wege weiter helfen können.

 

Gruss

Carsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...