Jump to content
Sign in to follow this  
reinersw

SBS 2000 / Internetzugriff

Recommended Posts

Hallo leute,

ich habe da einen Bekannten, der mit einem SBS 2000 arbeitet.

damit holt er seine Mails (integrierter Pop2 Connector) und bearbeitet auch seine Homepage.

Nach Umstellung auf einen Router (vorher DSL über AVM) kann er nur noch über den Server selbst auf die Homepage.

Wenn er seinen eigenen Rechner neu startet und direkt die Homepage aufruft, dann geht es auch. Werden jedoch zuerst andere Progis gestartet, dann kann er auf die Homepage nicht mehr zugreifen.

Er hat auch eine meldung die folgendermassen lautet:

EReignis: MsExchangeDSA Mad.exe PID=2400, Alle Domäenencontroller reagieren nicht. Die Meldung kennene wir ja bereits, jedoch die Pid kannst Du nirgends lesen bei MS!

Ich selbst habe etwas dergleichen noch nicht erlebt.

Nslookup bringt eine genaue Auflösung nach dem Muster:

"nt-server.abc-xyz.de" mit Angabe dere IP Adresse.

Die Controllprogramme zum Überwachen der Active Directory bringen keine Fehler.

Was könnte das sein?

 

Gruß

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

hat denn wirklich keiner einen Plan? Bin offenichtlich nicht der Einzige hier.

Wo sind denn die Domänenadmins?

Muss ich dumm der Wege weiter gehen?

 

Gruß

 

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...