Jump to content
Sign in to follow this  
enemy

Probleme mit der Tastatur

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

 

Habe folgendes Problem:

Fürs Homebanking habe ich über den PS/2-Port der Tastatur einen HBCI-Kartenleser angeschlossen. Bei der Installation sollte ein Treiber mit installiert werden, der den "normalen" Tastaturtreiber ersetzt.

Seitdem läuft aber nix mehr :(

 

Ich kann die Tastatur noch benutzen, solange der Anmeldebildschirm nicht erscheint. Danach ist Sense, weder Maus noch Tastatur funktionieren.

 

Wie kann ich jetzt den alten Treiber wieder aktivieren? Geht das irgendwie über die Rettungskonsole? Kann ich das evtl. in einem anderen Rechner mit W2K machen, über die Registry?

 

.... der Support des Kartenleserherstellers meinte lapidar, ich sollte das W2K nochmal drüber installieren :shock:

 

Danke für eure Antworten!!

 

 

Grüße, enemy

Share this post


Link to post

Danke für die prompte Antwort. Kannst Du mir auch verraten, welchen Treiber ich extrahieren und installieren muss, damit eine einfache Standard-Tastatur erkannt wird?

 

Gruß, Nenad

Share this post


Link to post

Hi enemy,

 

du musst folgende Treiber wiederherstellen.

 

C:\winnt\system32\drivers\i8042prt.sys

C:\winnt\system32\drivers\kbdclass.sys

Share this post


Link to post

Ich nochmal.

 

Hat leider nicht geklappt. Ich habe die o.g. Dateien erstmal umbenannt und dann die "neuen" aus der driver.cab von der Install-CD extrahiert und nach c:\winnt\system32\drivers\*.* kopiert.

 

Nach erfolgtem Neustart war leider keine Änderung zu erkennen.

 

... und nu? :(

 

 

Gruß, Nenad

Share this post


Link to post

Hi enemy,

 

sieht so aus als ob beim Kartenleser installieren sich noch ein anderer fehlerhafter Treiber eingeschlichen hat.

 

Ruf doch nochmal beim Support an und frage was das Programm für Treiber installiert.

 

Oder starte nochmal die Wiederherstellungskonsole und suche mit dem Befehl "listsvc" selber nachdem Übeltäter (dem Treiber)

 

Mit dem Befehl "disable %drivername%" kannst du dann den Treiber deaktivieren.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;229716

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...