Jump to content

70-228 und 70-293 bestanden, 70-294 leider nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

So, jetzt hab ich mein Plansoll für den September fast erreicht.

Am 3.9. hab ich die SQL2000-Prüfung bestanden und bin damit in den erlauchten Kreis der MCSA2003-Zertifizierten eingetreten. :D

 

Da ich mich seit ein paar Monaten parallel auf 70-293 und 70-294 vorbereite, habe ich in einem Anflug von Größenwahn gestern 2 Prüfungen hintereinander abgelegt. (Ich hab daraus gelernt :D Nie wieder, ist zuviel Stress)

 

70-293 geschafft (Seeeeeeeeehhhhhhhrrrr viel Sicherheit, Sicherheit und .... achja Sicherheit)

 

70-294 hab ich vergeigt. Von 700 benötigten 680 Punkte) Aber was solls. Von 6 Prüfungen 5 auf Anhieb zu schaffen, ist eigentlich ganz ok :) )

 

Zur 70-294er: 35 Fragen (Deutsch) , Zeit genug, ABER: Ich hab 3-4 Fragen gehabt, die ich einfach nicht verstanden habe. Ich hab sie von vorn nach hinten, links nach rechts, oben nach unten gelesen und hab nicht herausbekommen, was die eigentlich wollen.... Auch einige Drag&Drop-Fragen waren eher unklar vom Strukturaufbau!? Irgendwie komisch, noch dazu weil die Inhalte dieser Prüfung mir wirklich liegen, vielleicht hab ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen..

 

Ist es jemandem von euch auch so ergangen?

 

Grüsse Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

 

Ich hab die 294 auch beim ersten (allerdings auch beim 2.) Anlauf knapp vergeigt. Also mach Dir nix draus.

 

Mir liegen eigentlich Gruppenrichtliniengeschichten und AD -Verwaltung auch sehr. Und trotzdem.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das manchmal echt eine Glückssache zu sein scheint.

 

Morgen werd ich die Prüfung nochmal angehen. Sollte es nicht klappen - geh ich halt ne Stunde später nochmal rein (hab nix zu verlieren).

Und dann fehlt mir >>nur<< noch die 298 ;o)

Oder viellleicht doch auch noch die 299?!?

 

Also Kopphoch!

 

Viele Grüße vom Wollehaufen

 

__________________

 

Done: 70-270, 70-290, 70-291, 70-284, 70-293

Todo: Sep. 2004 70-294

Status: MCP, MCSA, MCSA Messaging

Link zu diesem Kommentar

So, ihr lieben!

 

Ich hab also heute endlich meine Prüfung (294) bestanden.

 

Microsoft dachte, viel über GPO's, Memberchip-Caching, GC'S, Administrationstools, FunctionLevelUpgrade und ähnliches, von mir wissen zu wollen. Sie hatten Recht ;o)

 

Tja, dann streng Dich mal an, Du packst das auch!!!

Die hatten auch noch keine Beta-Fragen dabei.

 

Im Übrigen hab ich heute erfahren, dass zum MCSE Security das Bestehen sämtlicher Security-Prüfungen notwendig ist. Also noch 2 weitere. Das tu ich mir dann erstmal doch nicht an.

 

Viele Grüße vom Wollehaufen

 

________________________

 

Done: 70-270, 70-290, 70-291, 70-284, 70-293, 70-294

Todo: Okt. 2004 --> 70-298

Status: MCP, MCSA, MCSA Messaging

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland!

 

Microsft ist gerade dabei, den Fragenpool aufzustocken.

 

Bei manchen (vorwiegend englischen) Prüfungen werden zusätzlich 10 - 20 sogenannte Beta-Fragen gestellt. Das wird vor der Prüfung auch auf dem Bildschirm angekündigt und der Prüfling erhält Extra-Zeit.

 

Dabei stellt aber Microsoft nicht klar, welche Frage eine Beta-Frage ist und wie oder ob sie für das eigentliche Prüfungsergebnis gewertet wird.

 

Das trifft nicht auf jeden Prüfungssatz und bei jeder Prüfung zu. Ist also eine Art Zufallsprinzip.

 

Ich hatte diese Beta-Fragen nur bei der Exchange (284).

 

Aber mach Dich nicht verrückt. Wenn Du fit bist, kann Dir das egal sein.

 

Ich drück die Daumen

 

Viele Grüße vom Wollehaufen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...