Jump to content

Spool-Datei läßt Druckauftrag nicht zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen.

 

Ich habe diesmal ein Problem mit einem Xerox Phaser 8400 Drucker und einem W98 System.

Dieser drucker liegt im Netz mit einer eigenen IP (192.168.101.218) DIe Systeme greifen über den Phaserport (von Xerox mitinstalliert) auf den Drucker zu. Bis auf ein System.

Dort W98se PIV 256MB RAM gibt es das Problöem, daß immer beim ersten Zugreifen auf den Drucker die SpoolDatei das System abschmieren läßt. Nach Restart erfolgt der Druck nach der Anfrage " Es stehen noch x Aufträge für den Drucker an... etc" ohne Probleme.

 

Ich habe die Einstellungen des Drucker so eingestellt, daß er nicht an die Warteschlage senden soll sondern direkt - bringt aber auch nix. Auch andere Treiber von Xerox hab ich probiert - Nix is. Beim ersten Zugriff is Sense.

 

Hat jemand vielleicht noch ne Idee?

Merci vielmals

thor

Link zu diesem Kommentar

Hi thor,

 

ich hatte das gleiche Problem mal unter win 3.11. Damals hat ein Upfdate auf Windows98 geholfen ;-)

 

Also, Spaß beiseite: Auf dem Rechner sollte auch ein moderneres Betriebssystem laufen, welches dann weniger Probleme mitbringt. Vorher kannst Du ja mal testen, ob das bei allen Druckjobs passiert und wie groß die Druckdatei wird.

 

Was verstehst Du unter "abschmieren"? Startet der Rechner unvermittelt neu, reagiert er nicht mehr auf Eingaben oder schmiert er ab? Die Auslagerungsdatei wird bei dem Rechner wahrscheinlich recht groß sein und auf C liegen. Kann es sein, dass vor dem Neustart einfach nicht genug Speicher zum Spoolen da ist?

 

Hast Du mal versucht, den Drucker über einen Standard-TCP/IP-Port anzusteuern?

 

Viele Erfolg,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Natürlich würde ich lieber auch ein "modernes" Betriebssystem drauf installieren, aber die Userin hat so 2 Programme, welche noch das W98 benötigen.

 

Abschmieren in dem Sinne bedeutet, das der PC kontinuierlich langsam weiterarbeitet und das Eigenschaftenfenster des Druckers sich nicht schließen läßt - Selbst wenn man auf Knien rutschend und gefalteten Händen sowie einer kleinen Träne im Auge - bittelt und bettelt :D

 

Deine Tipps werde ich probieren, bisher hatte ich den Drucker über den Xerox PhaserPort angesteuert, den die Software gleich mitliefert!

 

Vielen Dank.

thor

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo.

 

Nach längerer Zeit bin ich wieder einem alten Problem auf der Spur. es ist immer noch nicht möglich den Phaser 8400 nach dem Einschalten des PC´s ohne Probleme Daten ausrucken zu lassen.

Auch wenn ich in den Einstellungen die Spool-Datei umgehe - Bockt das System immer noch.

Auch die Spool Datei bzw. Verzeichnisse an sich, sind leer ohne Daten.

 

Auch die Ansteuerung über den Standrad TCP/IP Port geht nicht, da ich diese Auswahl gar nicht auf dem System finde, wenn ich nen neuen Drucker einrichte!

 

Gruß

thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...