Jump to content

Internet Explorer der Clients zeigen bestimmte Seiten nicht mehr an...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein Problem im Netzwerk.

 

Windows 2003 Server, Windows XP Clients.

 

Die Clients sollen auf die Firmenkundenseite http://DER LINK WURDE ENTFERNT! der PIEP(Zensiert)Bank zufgreifen. Leider bricht die Seite ab, als ob keine Verbindung zum www bestehen würde..bei BÜCHER(Zensiert).Bestellungen das Selbe!

 

Ich vermute es lieg an SSL verschlüsselten Seiten! Irgendwie hat sich ggf. ein Fehler in die Grupenrichtlinien eingeschlichen. Hat mir Jemand ein paar Tips???

 

 

Danke und Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hi tramor,

 

du vermutest, dass es evtl. an SSL und java Seiten liegt. Funktionieren denn nur solche Seiten nicht oder funktionieren auch sonstige Seiten nicht...

 

Hast du schon einmal probiert, ob du diese Namen vom Client aus überhaupt auflösen kannst? Vielleicht einmal mit NSlookup probieren.

 

Haben die Clients den Windows 2003 Server als DNS eingetragen oder einen anderen externen DNS-Server?

 

In der Gruppenrichtlinie gibts die Einstellungen für diese Steuerelemente unter "Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Internet Explorer -> Vom Administrator überprüfte Steuerelemente".

 

Hast du auf den Windows XP PCs das Service Pack 2 installiert?

 

Gruß

ernstl

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

alle Seiten werden normal angezeigt..sogar die Startseite von der betreffenden Bank! Der Bücherladen im Internet (ein großer, der Größte*FAST_SCHLEICHWERBUNG*) funktioniert z.B. genau bis zum Ende der Bestellung...sobald also die Secured Seite aufgerufen wird, ist Schluss und es kommt die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden....blablabla. Die Seite sieht dann so aus, als ob keine Internetverbindung mehr möglich ist.

 

DNS ist okay! NSLOOKUP funktioniert einwandfrei.

 

Nein, kein SP2 auf den Clients!

 

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...