Jump to content
Sign in to follow this  
Lander

BKF-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe, wie es sich gehört immer fleissig gesichert. Jetzt, da ich einen Plattencrash habe sehe ich der Sache auch ganz gelassen in die Augen, bis ich sehe, dass ich nur eine Einzige Sicherung habe. Wie der Teufel will lässt diese sich nicht öffnen. Hab schon Web und MS-Pages durchsucht, ohne erfolg. Die Meldung:

"Die Sicherungsdatei kann nicht verwendet werden. Löschen Sie sie oder wählen Sie eine andere Datei."

 

Was nun? Gibts Reparaturtools, Kommandozeilenparameter?

Totalratlosbin! :confused:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wo hast du diese bkf-Datei gesichert? Wenn auf einer NTFS-Partition, dann besteht vielleicht ein NTFS-Berechtigungsproblem.

Versuche es mal die Datei in Besitz zu nehmen und entsprechende Berechtigungen zuzuweisen.

Share this post


Link to post

Leider nein.

 

Habe Domänen - Admin - Rechte und Dateibesitz übernommen, auch Rechtevergabe Jeder darf alles hat nix gebracht.

Hab jetzt den Rechner die letzten drei Tage neu aufgebaut. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob es ein Reparatur-Tool o.ä. gibt. Soweit mal Danke!

Share this post


Link to post

hallo lander, hab anscheinend das gleiche problem. ich konnte die bkf datei oeffnen und das backup zurueckspielen... - solange ich nicht neu installiert hatte. da das wiederherstellen aber mein problem nicht loeste, habe ich neu installiert und kann nun die bkf datei nicht mehr oefnen. bekomme dieselbe fehlermeldung wie du. hast du inzwischen eine loesung fuer das problem?

Share this post


Link to post

Sorry, hab den Eintrag erst heute gesehen. Nein, hab nichts im Netz gefunden. Und auch keinen Geistesblitz gehabt. Liebäugle jetzt aber grade mit Veritas-Backup. Evtl. auch was auf Unix-Basis.

Share this post


Link to post

hallo lander,

 

eine moegliche loesung waeren die rechte. da ich die .bkf datei auf ein fat32 laufwerk geschrieben hatte, danach gesplittet, auf cd gebrannt, zurueckkopiert , zusammengesetzt und auf ein ntfs laufwerk gespeichert habe, war von den ehemaligen rechten nicht mehr viel uebrig. :D

also, mir lese und schreibrechte auf alles moegliche gegeben und die rechte an der datei neu zugewiesen, schwups - ich konnte zurueckspielen.

nur leider nicht das was ich brauchte. die naechste sicherung mach ich sicher von einem zweitsystem aus, um die offenen dateien mitzusichern. *motz*

 

gruss und ein gesundes neues jahr,

 

botte

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...