Jump to content
Sign in to follow this  
gogo_sven

ISA Server 2004

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte jetzt gerne einen ISA Sever 2004 in mein Netz hängen, da ich bich jetzt nur ne Symantec Apliance Firewall habe.

 

Jetzt habe ich auf einen SBS 2003 nen ISA 2004 installiert.

Sieht auch alles gar nicht so schwer aus, ist es aber anscheint :(

 

Ich komme einfach mit den Clients nicht ins Internet, anpingen kann ich den Server, aber mehr auch nicht.

 

Als Proxy läuft er doch norm. nicht, habe das auch schon Probiert..... geht auch nicht

 

Sieht irgendwie aber nach dns aus........... oder so..

 

Könnt ihr mir evtl. ne kleine TO-DO-List posten, wie man nen ISA aufsetzt, wie gesagt -- ich steh wie der Oxe vorm Berg .....

 

 

MFG Gogo

Share this post


Link to post

Rein Internetzugang einrichten ist nicht schwer, du brauchst halt eine Zugriffregel (Firewallregel) für Port HTTP, HTTPS.

 

Das mit dem Ping ist in wenig schwerer, da muss man an den Systemrichtlinien drehen.

 

Schau doch mal bei Kollege Dieter Rauscher rein: http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/index.htm

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Danke für eure Tips,

 

jetzt läuft es auch, es lag daran das die DNS-Regel geändert werden mußte........ :)

 

Alles weitere werde ich mir dann isafaq heraus suchen !

 

Die Site ist wirklich gut.....

 

 

MFG Gogo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...