Jump to content
Sign in to follow this  
5232joe

Domänen Server Sichern -Was?-

Recommended Posts

Hi 5232joe,

 

hast Du schon mal darüber nachgedacht einen zweiten Domänencontroller zu installieren?

Wenn das finanziell nd techn. machbar ist, dann solltest Du das in jedem Falle in Überlegung ziehen. Dadurch hast Du für die Domäne eine Ausfallsicherheit.

Share this post


Link to post

Wie du siehst ist hier kein Anhang. So stand es aber auch in Rot neben dem Anhang-hinzufügen Feld. Ich habe den Anhang nicht freigegeben, denn wenn ihm nicht klar sein sollte, wo der Systemstatus-Haken zu finden ist, hat man das in 3 Worten erklärt, da brauchts keinen Bildanhang, der die Datenbank aufbläht.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

also:

du startest über Start --> Ausführen --> ntbackup.exe

 

Dann wählst du im Punkt "Sichern" deinen Domänencontroller aus und markierst dir den Systemstatus.

Das wars.

 

Wirklich nur 3 Sätze, Grizzly, allerdings sprechen Bilder manchmal besser als Sprache.

Denn selbst Goethe sagte schon: "Gleichnisse dürft Ihr mir nicht verwehren, ich wüsste mich sonst nicht zu erklären" ;)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von 5232joe

Bitte die 3 Wörter für Systemstatus

 

!Sichern mit Veritas Backup Exec!

 

DANKE Hannes

Auch im Veritas gibt es bei bei der zu sichernden Dateiauswahl das Häkchen "Systemstatus" oder "Systemstate"

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Wirklich nur 3 Sätze, Grizzly, allerdings sprechen Bilder manchmal besser als Sprache.

Denn selbst Goethe sagte schon: "Gleichnisse dürft Ihr mir nicht verwehren, ich wüsste mich sonst nicht zu erklären"

Also dieses Häkchen ist wirklich nicht versteckt oder zu übersehen, finde ich. Das kann man sehr einfach erklären. UNd Goethe hatte auch keinen Datenbankserver zu bezahlen ... :rolleyes:

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

 

ich setze ebenfalls Veritas Backup Exec 8 ein und sichere mehrere Server (Win2003) auf einem Standalone Server (Win2003) welcher nicht Mitglied der Windows 2003 Domäne ist.

 

Jetzt wollte ich den DC ebenfalls sichern. Ich habe den Remote Agent installiert und das Häckchen "Systemstatus" gesetzt.

 

Es wird der komplette DC gesichert, mit Ausnahme des Systemstatus. Meldung im Protokoll: Anschluss an DC1\Systemstatus nicht möglich, es sind Administratorrechte notwendig.

 

Ich habe Firmenweit einen User "Backup", diesem habe ich in der Domäne zu Testzwecken nicht nur zum Sicherungsoperator sondern auch zum Domänenadmin gemacht. Die Fehlermeldung bleibt dieselbe.

 

Müsste der Sicherungsserver Mitglied der Domäne sein? Oder was mache ich falsch?

 

Danke für Eure Antwort.

 

Grüßle

 

 

Stefan

Share this post


Link to post

Hallo Stuz

 

Wir haben Veritas Backup Exec 9 in Verwendung

 

Der Backup-Server ist in die Domäne intigriert, somit wird auch der Systemstatus des DC gesichert.

Nicht (Zurzeit) Domänen PC's werden auch ohne Probleme gesichert. SQL,DOMINO,LINUX etc...

 

 

Gruss Hannes

Share this post


Link to post

Hallo und Danke Hannes,

 

dann muss ich also das Backup auf einem Memberserver laufen lassen? Wäre dann wohl des Rätsels Lösung.

 

Noch ne Frage: Habt Ihr mit Version 9 irgendwelche Schwierigkeiten? Man hat mir mal erzählt dass die 9 nicht besonders toll sei und man lieber bei der Version 8.6 bleiben soll. Jemand anders meinte dann dass dies völliger ****sinn sei und unter Windows 2003 sogar nur die Version 9 offiziell freigegeben sei. Weiß Du da irgendwas drüber?

 

Gruß

 

Stefan

Share this post


Link to post

Hallo STUZ

 

Bei uns gibt es keine Probleme

WinServer 2000 SP4

Veritas Version 9.00 Rev 4367

gesichert wird auf ULt3581 Laufwerk.

 

Monntag bis Freitag.

Und MontasSicherung

 

Wir sind zufrieden

 

Gruss Hannes

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...