Jump to content
Sign in to follow this  
Landgraf

Allgemeine Fragen zum Prüfungsablauf

Recommended Posts

Hallo,

 

ich werde wohl in ca. 2 Wochen meine erste Prüfung auf dem Weg zum MCSA ablegen 70-210. Jetzt würde ich im Vorfeld gerne noch wissen wie so eine Prüfung abläuft. Gibts eine Zeitbegrenzung? Wie viele Fragen? Wie viele Punkte insgesamt und wie viele sind zum Bestehen notwendig? Danke für eure Infos.

 

Gruss

 

Tobias

Share this post


Link to post

Hallöchen

 

Die Prüfungen sind nicht immer gleich, aber

so in etwa...

Gibts eine Zeitbegrenzung?

Ca. 2 Stunden

Wie viele Fragen?

47-55

Wie viele Punkte insgesamt und wie viele sind zum Bestehen notwendig?

Soweit ich mich erinnern kann waren es bei meiner

maximal 1000 und 770 brauchte man zum Bestehen.

 

Siehe auch hier noch als Beispiel:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=40653&highlight=70210

 

Viel Erfolg

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

Schau mal hier rein (unsere Boardsuche bringt oft Antowrten auf Fragen hervor ;) ;) ) http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=39698

 

Die Prüfung sind reine Multiple Choice (teilweise mit ein paar wenigen Schiebebildchen).

Gibts eine Zeitbegrenzung?

:D Aber klar doch, schließlich wollen die vom Prüfungscenter auch mal heim. Es sind im Schnitt ca. 2,5 Minuten pro Frage

 

BTW: Eine angebenene Maximalpunktzahl gibt es derzeit nicht. Viele behaupten es sind mind. 700 von 1000 möglichen Punkten. So ähnlich war es mal. Keiner weiss wieviele Punkte es maximal gibt, denn das variiert. hast du viele leichte Fragen mit wenigen Punkten gibt es deutlich weniger Gesamtpunkte als 1000, dementsprechend ist prozentual die 700-Grenze höher.

Hast du viele schwere Fragen, liegt die Gesamtpunktzahl höher als 1000 und entsprechend sinkt die prozentuale Bestehensgrenze. Sehr fair, finde ich.

 

Good luck

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...