Jump to content

Landgraf

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Landgraf

  • Geburtstag 23.03.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Landgraf

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Glückwunsch Hab Anfang Oktober MCSA 2000 fertig gemacht und will jetzt ans Lernen für 70-292 gehen. Ich habe aktuell das Buch von MS-Press und heute das erste Mal reingekuckt. Das behandelt ja überwiegend 70-296. Wie hast du dich vorbereitet? Da ich "nur" 70-292 machen will hoffe ich mir nicht das ganze Buch reinziehen zu müssen. Gruss Tobias
  2. Hallo, ich habe zu Testzwecken einen W2K Server als Terminalserver konfiguriert. Er fungiert ausserdem als DC für einen eigne Domäne die momentan nur aus ihm selbst besteht. Wenn ich nur versuche mich als Domänen-Benutzer über den Terminaldiensteclient anzumelden kommt: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden. Als Admin kann ich mich anmelden und hab auch schon die lokalen Sicherheitseinstellungen sowie die Domäneneinstellungen gecheckt. Momentan steht hier alles noch auf Standard. Lediglich in den Lokalen Sicherheitseinstellungen habe ich bei zuweisen von Benutzerrechten schon Terminalserverbenutzer, Domänen-Benutzer sowie den Testuser eingetragen allerdings kann ich die effektiven Einstellungen nicht ändern und die sind offline ;-( Wo kann ich noch drehen? Als Terminaldiensteuser meldet man sich doch nicht lokal an oder?
  3. Hi, ich bin gerade dabei den Sicherheitsstand in unserer Firma einheitlich über Gruppenrichtlinien zu erhöhen. Dazu hab ich mir noch ausgedacht die temporären Internetfiles abzuschalten (müllt mir auch den Server mit den gespeicherten Profilen voll) und lokale Freigaben zu verbieten. Die User sind in der Regel Hauptbenutzer und dürfen deshalb Ordner freigeben. Bei Druckern ist das ok, bei Ordnern eben nicht. Bei den standard Gruppenrichtlinien hab ich nix gefunden gibts da vielleicht ne Möglichkeit das "von Hand" zu implementieren? Danke für die Tipps Gruss Tobias
  4. Hallo, ich habe hier einen Windows 2000 Server mit aktuellen Patches + Co auf dem eine MSDE 2000 mit SP 3a läuft. Dort ist eine Artikeldatenbank abgelegt über die Daten mit Bildmaterial abgelegt sind. Die Bilder sind verknüpft, nicht dirket eingebunden. Über diese Datenbank werden Berichte mit einem Access 2000 .adp Frontend generiert was auch gut klappt. Ein Bericht verbraucht dabei ca. 1 GB Arbeitsspeicher da sehr viele Bilder enthalten sind. Will ich diesen Bericht ausdrucken passiert nix auch keine Fehlermeldung. Drucker ist in Ordnung, Ausdruck als PDF funktioniert auch nicht. Ich hab jetzt mal Office 2000 Professional in Verdacht da ich schon anderweitige "magische" Grenzen bemerkt habe bei z. B. der Grösse von Exceldateien oder Outlookarchiven. Kann es sein, dass Office 2000 mit der Datenmenge nicht zurechtkommt? Danke für eure Tipps. Gruss Tobias
  5. Das wäre nett. Dann kann ich mir das Buch schon besorgen. Danke.
  6. Ist meine übernächste Prüfung. Da graut mir schon davor da in den Büchern find ich recht wenig drin steht von dem was dir in der Prüfung abverlangt wird. Woher weißt du denn eigentlich das mit den Punkten? Ich hab bis jetzt 2 Prüfungen bestanden 70-210 und 70-215 und hab nie irgendwas von Punkten gesehen. Hab auch nachgefragt und eine negative Antwort erhalten. Kann es sein, dass das vom Prüfungsinstitut abhängt? Mit welchen Büchern hast du dich auf die Prüfung vorbereitet? Nur MSPress (das dicke). Mir wurde gesagt es gibt kein Giftgrünes wie bei den anderen. Gruss Tobias
  7. Hallo, ich hab bist jetzt 2 Prüfungen auf Anhieb bestanden und werde mich in Kürze ans Lernen für die nächste machen. Kann mir jemand nen Tipp zu Lernsoftware geben? Für die 70-218 gibt es wohl von MSPress was, mit sonem Buch hab ich auch für 70-215 gelernt und das hat schon was gebracht. Denke die anderen beiden werden jedoch schwieriger deshalb würd ich mich auch gern besser vorbereiten. Gruss Tobias
  8. Moin, ich bin momentan dabei mich auf die 70-215 vorzubereiten. Da ich mich für das Selbststudium neben dem Job entschieden habe, versuche ich momentan pro Woche ein Kapitel zu bearbeiten. Vor der eigentlichen Prüfung hab ich 3 Wochen Urlaub und werd dann nochmal alle Übungen machen, RFC´s studieren sowie das giftgrüne Prüfungsvorbereitungsbuch durchmachen. Könnt ihr mir Tipps geben welche Themen bei euren Prüfungen so drankamen? Ich hab bei der 70-210 teilweise schon gemerkt, dass doch mehr Hintergrundwissen abgefragt wird als im MSPressbuch drin steht. Bei nem Client BS lass ich mir das noch eingehen da denk ich hatt man naturgemäss mehr Ahnung von als beim Server. Ich kann auch schlecht alle Konstellationen aus dem Buch durchprobieren. Gruss Tobias
  9. Hallo, ich werde wohl in ca. 2 Wochen meine erste Prüfung auf dem Weg zum MCSA ablegen 70-210. Jetzt würde ich im Vorfeld gerne noch wissen wie so eine Prüfung abläuft. Gibts eine Zeitbegrenzung? Wie viele Fragen? Wie viele Punkte insgesamt und wie viele sind zum Bestehen notwendig? Danke für eure Infos. Gruss Tobias
  10. Austauschen find ich gut. Ich arbeite auch als Systemverwalter wie gesagt und hab mir alles was ich wissen mußte so beigebracht. Bin voller Hoffnung, dass ich wenige Lücken habe. Bestimmt weißt du was was ich nicht weiß und umgekehrt. Die CBT´s waren ein Angebot zusammen mit den Büchern von einem Schulungsanbieter aus Heidelberg. Ich denke die bilden die Prüfungen ab da hier auch Multiple Choice Antworten erwartet werden. Allerdings sind die CD´s leider nicht pro Kurs gestaltet sondern teilweise 2 Kurse auf einer CD deshalb teilweise frustrierend. Lerntechnisch habe ich mir das so vorgestellt das Buch von Anfang bis Ende durchzumachen und die Fragen am Ende der Kapitel auf einen "Spickzettel", zusammen mit den Antworten, zum späteren überfliegen aufzuschreiben. Wie früher in der Schule halt. Interessant wäre noch der ungefähre Zeitansatz pro Tag oder Woche (eigene Brainpower setzt ich mal auf Grund eigener Arroganz voraus ;-) Gruss Tobias
  11. Hallo, ich habe vor den MCSA im Selbststudium zu machen. Als Unterlagen habe ich die Bücher von MS-Press zu den Kursen 210, 215, 218 und 228. Die Hardwareumgebung soll auch nicht das Problem sein da ich mehrere PC´s habe um parallel Server und Clients laufen zu lassen. Zur Vorbildung: Habe mir bis jetzt alles was ich weiß auch selbst beigebracht auch bei anderen alternativen Betriebssystemen ;-) Allerdings habe ich noch nicht den richtigen Einstieg bzw. Lernplan für mich gefunden. Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Selbststudium bezüglich eines Lernplans und der dafür aufzuwendenden Zeit? Als Prüfreihenfolge hätte ich mir wie oben vorgenommen. Ich habe auch noch CBT Lern CD´s finde es aber nicht so toll, dass diese nicht die Themen pro Buch abprüfen z. B. 210 und 215. Danke für eure Tipps. Gruss Tobias
×
×
  • Neu erstellen...