Jump to content

GPO werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe hier eine kleine Ungereimtheit oder vieleicht liegt es auch nur an mir aber ich weiß nicht mehr weiter.

 

 

 

Ich habe hier einen w2k Server (SP4) laufen als PDC mit w2k Clients (sp4) und habe dort die OU benutzer angelegt in der die Gruppen Lehrer,Schüler,7b,7c,8b,... exestieren. Desweiteren sind in der OU benutzer noch 2 OUs, Schueler, Lehrkräfte, angelegt in der sich die Benutzerkonten befinden.

 

Ich wollte jetzt in der GPO für die OU Benutzer einstellen das das IE -Symbol nicht sichtbar ist, keine Eigenen Dateien usw. Das Problem ist blos das er es trotz der Einstellung keine Veränderung passiert wenn ich mich mit einem Test account anmelde. Dann vermutete ich das die Einstellungen aus der OU Benutzer nicht in die OU Lehrkärfte übernomen wurden und erstellte die gleiche GOP noch einmal in der OU Lehrkräfte aber auch dies Zeigte keine Auswrikung. Ich vermutete dann das es daran liegt das es Probleme durch ein altes Profil geben könnte aber auch dies brachte ncihts nachdem ich das alte Profil auf dem Client gelöscht hatte.

 

Entweder mache ich Grundlegent etwas falsch oder ich weiß nciht mehr was es sein kann. Bitte euch daher um Rat

 

Thx schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi, sorry das ich nciht eher geantwortet habe aber habe erst mal noch nen ahufen ausprobiert.

 

Also ich habe die mashinen und user policy refresh manuel angestoßen auf dem client wie auf dem server und es hat sich nichts getan.

 

Habe heute noch mal genau das gleiche Konzept mit nem W2003 Server gemacht und da lief es sofort ohne Probleme aber auf dem W2000 server ist kein vorankommen

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Oh, ja sorry, das sieht ein bissel komisch aus. Muss wohl daran gelegen haben das ich 16 std vor der Kiste gehockt habe und meine Augen nicht mehr so mitgemacht haben ^^.

 

Also ich habe es heute früh dann hin bekommen aber muss noch mal genau nachsehen wieso er das jetzt macht.

 

Ich denke es lag daran das im DNS mein Client nicht eingetragen war. Denn dies ist die einzige Änderung, von mehreren die ich machte und jetzt einen Sinn geben würde.

 

Aber warum muss ich bei nem Win 2000 - Server den Client in den DNS eintragen und bei nem Win 2003 - Server geht das so?

Link zu diesem Kommentar

Hi varnik

 

Also bei meinen Clients ist überall bei den TCP / IP Einstellungen der DNS eingetragen . Aber was meinst du mit "dein DHCP-Server muss auch die dynamische Clientsregistrtirung unterstützen"

 

Ich lasse hier keinen DHCP laufen und arbeite nur mit statischen IP Adressen. Das gleiche mache ich aber auch bei dem Win 2003 Server, da ist auch alles ohne DHCP nur mit statischen IPs gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich das erst verstanden, du meinst die Clients ^^

 

Ja dort ist der "Reiter" vorhanden. Ich habe jetzt noch mal alles überprüft aber ich konnte keinen Fehler finden. Seitdem ich das eine mal den Host manuell nachgetragen funktionieren auch die GPOs überall bei jeden User/Clienten in den alten wie auch neu angelegten OUs. KA ob der DNS spinnte und jetzt irgendwie angestoßen wurde....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...