Jump to content
Sign in to follow this  
cloooned

Anfrageverzögerung auf Clients

Recommended Posts

Guten Tag

 

ich habe gestern meinen Server neu aufgesetzt. Der Server PC ist DHCP und Routing Server zugleich, d.h. an ihm ist ein ADSL Modem angeschlossen, welches der Server Routet und per DNS an den DHCP weiterleitet.

Das hat bisher auch mehr oder weniger funktioniert doch seit dem letzten Mal aufsetzten habe ich das Problem, dass die Anfrage von den Clients aufs Internet teilweise sehr stark verzögert wird.

 

Wenn ich also den IE Explorer oder Firefox starte, dann braucht er schon mindestens 2-3 Sekunden bis überhaupt ein Signal reinkommt. Dann geht es für 5 sekunden ganz normal und dann habe ich wieder für 2-3 Sekunden wie ein Unterbruch. Oftmals muss ich noch länger warten und die einen Seiten werden beim ersten Mal oftmals gar nicht angezeigt.

 

Benutze ich jedoch das Internet mit Voicetools oder Onlinespielen, so merke ich gar nichts von all dem, keine packetloss, stabiler Ping. Nur wenn es ums www geht hat der solche "Abstürze". Der DHCP verteilt auch die IPs korrekt, die Clients bekommen sie ganz normal zugewiesen.

 

Worin könnte der Fehler bestehn, hat jemand Lösungsansätze?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...