Jump to content
Sign in to follow this  
persiay

probleme mit Namensauflösung

Recommended Posts

also ich habe ein merkwürdiges problem.

im büro sind 5 rechner die alle problemlos funktionieren bis auf einen.

der eine rechner kann manche DNS namen nicht auflösen. einige wiederrum doch.

z.B. kann er yahoo.de, google.com, suse.com auflösen aber yellownet.ch nicht.

NSLOOKUP kann die IP auflösen.

pingen geht auch.

wenn ich die IP-adresse von http://www.yellownet.ch eingebe kann der browser die seite anzeigen.

ich habe die clients haben alle 2000 prof. und haben alle den gleichen gateway und DNS adressen.

 

ich habe auch andere DNS adressen eingegebn z.B direkt von ISP. aber hilft alles nicht.

 

danke

Share this post


Link to post
Original geschrieben von X400

hatte mal ein ähnliches problem.. bei mir war es weg, nachdem ich mal den proxy cache geleert hatte..

ja das habe ich auch versucht...aber geht leider immernoch nicht.

inzwischen habe ich festgestellt dass er folgende meldung ausgibt.

HTTP 500 Error

 

echt komisch dieses ding

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...