Jump to content

Druckertreiber für W2K und NT4 bereitstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe hier ein Problem: :(

 

- Ich habe unter Windows 2000 Server unserer Drucker von der NT4 Umgebung installiert.

 

- Um allerdings von einem NT4 Client die Drucker auf dem 2000er Server mappen zu können,

 

- muss ich unter den Druckereigenschaften auf dem 2000er Server unter der Registerkarte Freigabe -> zusätzliche Treiber,

den Haken bei "Windows NT4.0 oder 2000" setzen.

 

Soweit, so gut.... wenn ich den Haken gesetzt habe und auf OK klicke, dann bekomme ich eine Meldung dass ich den Pfad angeben soll, wo die Druckertreiber für NT4 liegen (Titel des Fensters).

In dem Fenster steht: "Die Datei *.inf von Windows 2000 Server CD wird benötigt."

 

Ich bin total verwirrt und es klappt nix :( Gebe ich den Pfad von dem Druckertreiber (NT4) an, nimmt er ihn net, was meint er mit *.inf? Was muss ich tun?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

 

Cu Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Nein, ein 2000er Druckertreiber, den nimmt er erstens nicht, und zweitens selbst wenn führt der meist zu Problemen, häufig zu BSDs.

 

Das mit *.inf Datei ist schon richtig, aber liegt die denn auch in dem PFad, den du angibst. HP-treiber als Download sind ja meist so selbstentpackende .exe-Dateien.

 

Um welchen Drucker handelt es sich denn?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich glaub nicht dass es mit der 2K CD hinhaut (siehe Grizzly). Du musst dir den Driver zb. runterladen .

 

Das ist meist, wie von Grizzly erwähnt, eine EXE die selbstentpackend ist.

 

Die entpackst du dann mal z.B. in das Verzeichnis c:\hp

 

Dort findest du dann u.A. auch deine INF Datei.

 

Du mußt dann beim Einbinden des Drivers für NT4 das Verzeichnis angeben dass du beim Entpacken angegeben hast. In unsrem Beispiel also c:\hp

 

Hoff das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar

@ grizzly999

 

Es ist der HPLJ2300. :)

 

Also, wenn ich den W2K Treiber angebe, dann installiert er zwar ohne Fehlermeldung, aber wenn ich dann hinterher wieder in den Eigenschaften nachschaue, ist kein Haken unter "Nt4 oder 2000" gesetzt und ich wäre wieder am Anfang.

 

Ich gebe den Pfad zum NT4 Verzeichnis an, wo für den HPLJ2300 der "nackte" Treiber liegt, also die HPBF3524.inf -Datei.

 

@ DG76

Mit der W2k-Sache hast Du recht gehabt, es funzt net, aber leider auch net mit dem NT4 Treiber in Form von HPBF3524.inf -Datei.

Das komische, ist, das die "Druckertreiberdialogmaske" meine Eingabe völlig ignoriert und wieder zurück springt wenn ich den NT4 Treiber angebe..... :confused:

 

Grüße

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Ne, ich hab grad gelesen, dass der erst durch nen Mod. freigeschaltet werden muss... *büdde* :)

 

Ich habe es jetzt nochmal mit nem NT4 Treiber aus nem anderen Verzeichnis probiert und ich habe jetzt eine Fehlermeldung bekommen (siehe Anhang):

 

Der gewählte Druckertreiber (NT4 anm. Reyeg) ist entweder mit der aktuellen Windows-Version (W2K Server anm. Reyeg) nicht kompatibel oder nicht verfügbar.

Wählen Sie einen kompatiblen Treiber, oder wenden Sie sich an Ihren BlaBlaBla... :)

 

Cu Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke! :)

 

Ich habe mir grad von der HP-Website beide Druckertreiber (W2K und NT4) geladen und entpackt.

Jeweils versucht zu installieren (.Inf Datei) (Haken bei "W2K oder NT4") und leider wieder der gleiche Effekt.

 

-Mit dem W2K Treiber führt er ne Installation durch, aber wenn ich die Eigenschaften wieder aufrufe ist kein zweiter Haken bzw. der Haken bei "W2K oder NT4" gesetzt sondern nur bei dem Eintrag W2K.

 

- Mit dem NT4 Treiber gibt er mir ne Fehlermeldung, wie oben beschrieben, das ich nen falschen Treiber nutze.

 

Bin mal kurz was essen.... *magenknurrt*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...