Jump to content
Sign in to follow this  
Active-Director

Raid 1 Stipping hilfe ?

Recommended Posts

Hey Ho...

 

Habe nen Problem mit nem Rechner der nen Hardware Raid 1 sprich Stripping drin hat.

Dem ist heute morgen eine der beiden Platten abgeraucht.

Meine frage ist eigentlich nur ob man an die Daten noch ran kommt. Weil eigentlich sagt man doch wenn eine der beiden Platten abraucht wären die Daten wech, so habe ich es in der Schule gelernt ;).

Oder gibt es ne Möglichkeit ?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Active|Director

PS: Bei uns scheint die Sonne *G*

Share this post


Link to post

Öhm, du hast das in der Schule eigentlich richtig gelernt. Und meine eigne Erfahrung mit Stripesets stützt das Erlernte. Sorry.

 

Gruss

Carsten, bei dem nicht nur draussen, sondern auch im Herzen mal wieder die Sonne scheint

Share this post


Link to post

Cool ich habe wirklich mal was in der Schule gelernt *G*

Naja werde dennoch mal versuchen das Stripping wieder hin zubekommen. Wenn ich es schaffe kann sich der Kunde freuen ansonsten tja...

 

Vielen dank für die schnelle Hilfe

Share this post


Link to post

öhm, du hast RAID1 mit 2 Platten? Das ist doch eine Spiegelung, da kann eine Platte kaputt gehen, auf der anderen sind die Daten doch immer noch vorhanden.

:confused:

Versteh ich jetzt nicht. Ich hab auch RAID1, kaputte Platten werden ausgetauscht - fertig. Es kommt auch vor, dass das System mit nur einer Platte läuft, bis Ersatz da ist...

Share this post


Link to post

LoL ich habe Raid 0 mit 1 verwechselt.

Kunde hat Raid 0 STRIPPING. Wenn er ein Raid 1 hätte ok dann wäre es einfach, nur die Platte tauschen.

Sorry.... aber er hat dann halt ein Raid 0 ;)

 

Gut das es aufmärksame Leser gibt.

Share this post


Link to post

Öhm, mir war das garni aufgefallen, hab nur das Striping als voll realisiert, damit war für mich klar, das die DAten wech sind.

 

Wie wölltest du denn ran gehen um von den Daten was wieder zu holen? Mir fällt da nichtmal ein theoretischer Ansatz ein.

Share this post


Link to post

Also die Platten in nen anderes System hängen und versuchen die Daten mit hilfe von Norton Ghost auf den andere Festplatte zu dubliezieren. Und dann hoffen das es wieder geht ;)

Aber meine changsen sind nicht sehr hoch .... naja sind ja nicht meine Daten.

Mal sehn vieleicht fällt mir ja noch was ein *G*

 

MFG

A|D

Share this post


Link to post

Hm, und wie willst du die "Streifen" der Daten wieder sinnvoll zusammensetzen, wenn du nur die Hälfte davon hast? Eine der beiden Platten ist doch abgeraucht, also kannst du die vergessen. Ergo: Du hast nur noch den halben Datenbestand und den in unbrauchbaren, weil nicht zusammenhängenden Streifen.

Share this post


Link to post

Naja theoretisch hast du ja recht.

Aber zum glück sind in dem Rechner 2 40 GB IBM Platten drin *G* die sowieso irgendwann abrauchen würden. Und die Platte is noch net ganz Defekt so das ich da noch ne changse sehe. Es sind erst mal nur Fehlerhaftesectoren auf der einen Platte und mit denen wird das NortonGhost schon fertig also bis jetzt hat das immer geklappt denn von den Platten hatten wir schon mehrere is nur noch die Frage ob dannach das Stripping auch wieder funzt ?

Aber das werde ich nach der Dubilizierung sehn...

 

HF und noch mal Danke...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...