Jump to content
Sign in to follow this  
pit850

Exchange offline

Recommended Posts

Hallo,

habe mit meinem Exchange 2000 Probleme.

Nach dem Starten von Outlook wird versucht eine Verbindung zum Exchange-Server aufzubauen.

Leider bekomme ich immer häufiger die Fehlermeldung, das dieser zu Zeit nicht Verfügbar ist.

Bei Überprüfung auf dem Server stellt sich dies als Fehlinfo heraus.

 

Wo kann ich noch suchen?

Hat jemand von euch Hilfe anzubieten.

 

Gruß Peter

Share this post


Link to post

1. was hast du denn bisher alles für fehleranalysen gemacht?

 

zB.

A: geh an den client und lass ihn mal den server ne zeit lang pingen (oder nutz dafür tools) und guck, ob es da verluste gibt.

B: mach mal n paar ns lookups auf den server-namen des exchangeservers, um zu gucken, ob der den auch auflöst.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn das nur sporadisch und an einzelnen Clients auftritt, dann schaue einmal nach der DNS-Situation. Alternativ würde ich mir mal den Informationsspeicher und die Offline-Einstellungen der Clients ansehen.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...