Jump to content
Sign in to follow this  
MikeKellner

SUS Client holt keine Updates

Recommended Posts

Hallo, in unserem Netzwerk habe ich einen Client der sich zwar täglich beim SUS meldet aber sich nichts abholt. Uhrzeit ist in Ordnung und Errors bringt er auch keine. Ich bin darauf gestossen, weil ich den MBSA laufen gelassen habe und der Client als Risiko eingestuft wurde. Gehe ich zum Client hin und mache Windows Update wird mir ein fehlender Patch "Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (867801)) angezeigt.

Kennt jemand das Problem?

Gruss Mike

Hi,

welches OS ist denn auf dem Client installiert?

Ist der Client per Registry oder Gruppenrichtlinie richtig konfiguriert für den SUS?

Ist auf dem Client SP4 installiert?

Und wie siehts mit den Registryeinstellungen unter HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\WindowsUpdate und HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\WindowsUpdate\AU aus?

Hallo, die Enstellungen passen schon, den der Client meldet sich ja beim Server und hat sich ja in der Vergangenheit schon was abgeholt.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]

"NoAutoUpdate"=dword:00000000

"AUOptions"=dword:00000004

"ScheduledInstallDay"=dword:00000000

"ScheduledInstallTime"=dword:00000009

"UseWUServer"=dword:00000001

"RescheduleWaitTime"=dword:00000005

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update]

"AUOptions"=dword:00000002

"AUState"=dword:00000002

"LastWaitTimeout"="2004.09.07 20:20:37"

Gruss Mike

Komisch,ich habe auf dem Client versucht per windows Update den Patch zu installieren. Dies war aber durch einen WU Fehler nicht möglich dann habe ich den Patch versucht manuell zu installieren, Error. Nochmals WU und siehe da, das update läuft ohne Fehler durch. Nach dem Reboot habe ich die repl. mit dem SUs erzwungen und schon funzt alles wieder. Da scheint wohl WU irgendwo geklemmt zu haben oder hat jemand eine schlüssige Erklärung.

Gruss Mike

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.