Jump to content
Sign in to follow this  
Markus_Otto

netzwerkfreigaben mit net share trennen

Recommended Posts

Hallo Forum

 

Ich möchte in unserem Netzwerk, freigaben über ein Logon Script trennen. Da die Sricpte auf verschiedenen Servern liegen, müsste der Aufruf ungefähr so aussehen:

 

\\123.123.1.123\freigabe

 

Hat jemand schon mal so was gemacht, und kann mir helfen?

 

Markus

Share this post


Link to post

hi!

 

wo liet dein problem? syntax? oder brauchst du ein komplettes script? :suspect:

 

der befehl zum löschen von shares lautet wie du schon geschrieben hast

net share {Freigabename | Gerätename | Laufwerk:Pfad} /DELETE

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Hallo

 

So steht es beschrieben unter net share /?

 

Aber wie schreibe ich das, wenn ich das Script auf einem anderen Server starte, als das Laufwerk ist?

 

Bekomme einen Syntax fehler

 

Gruß

Markus

Share this post


Link to post

Im Server-Resource Kit von NT4.0 gab es das Tool "rmtshare.exe", mit dem Freigaben remote bearbeitet werden konnten. Mit "net share" können nur Freigaben des lokalen Systems bearbeitet. Ob das Tool mit W2k3 zusammenarbeitet, weiß ich leider nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...