Jump to content

Windows 2003 Server mit Netzwerkproblemen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich gehe einmal davon aus, daß alle Netzwerkkomponenten richtig eingestellt sind und auch sauber funktionieren (sieht man an den Kollisionen).

Erfahrungsgemäß würde ich auf die Hardware tippen. Was für Festplatten werden eingesetzt? Wie ist die Ausnutzung der logischen Datenträger? Sind eventuelle Raid-Systeme hardwarebasiert oder softwarebasiert? Wenn Letzteres, wieviel Speicher ist integriert? Gibt es eine Datenbankanwendung? Gibt es Seitenfehler beim Speicherzugriff?

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es irgendwelche Prozesse, die ständig und viel auf die Platten zugreifen? Hast Du mehrere physische Raids oder mehrere logische Laufwerke auf einem Raid? Sind die logischen Laufwerke sehr fragmentiert? Wieviel Platz ist auf den logischen Laufwerken? Und es bleibt die Frage nach der Netzwerkkonfiguration. Suchen die Clients den Server oder ist das Schreiben langsam?

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar

Welche Netzwerkkarten werden denn eingesetzt?

 

Ich habe mal gehört, daß beim Einsatz von 3Com Karten die Geschwindigkeit nicht sauber ausgehandelt werden, zum Teil auch während einer Session die Geschwindigkeit plötzlich herabgesetzt wird.

 

Versuche doch mal den Server und alle Clients auf 100Mbit Fullduplex zu setzen!

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...