Jump to content

JPC-Joerg

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JPC-Joerg

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Du kannst auf dem Ordner bzw. Dateien entsprechende Verweigerungsrechte setzen...
  2. Ich weiß, ich hätte diese Info auch direkt zu Beginn mitteilen können, - but nobody is perfect :D Printserver: Domain 1 Client 1-280: Domain 2 Der Client meldet sich mit einem Domain-User der Domain 1 am Printserver an, der Druckaufträge zwar einstellen, seine Druckaufträge verwalten, aber keine Druckeinstellungen (Post, Freigabename, etc.) verändern kann. Druckerspezifische Druckeinstellungen (Papierfach, Wasserzeichen, Auflösung, etc.) können ebenfalls von diesem User speziell auf dem Rechner verändert werden.
  3. Da hast du mich auf eine Idee gebracht... Nutzt du in der Domain eine ADS-Datenbank, sprich hast du eine ADS-Domain angelegt, in dessen Wirkungsbereich der Netzwerkshare liegt ? Wenn das der Fall ist kannst du unter den Rechten der Anwendung versuchen ein negatives Recht auf eine Gruppe von Usern zu setzen sprich Änderungen zu verbieten! Allerdings sei hier angemerkt, daß dies eventl. zu ungewollten Resultaten führen könnte, sprich faktisch dürften die Anwender dann auch die Daten nicht mehr verändern, sobald du dies auf das gesamte Verzeichnis anwenden solltest. Aber genau das muß ja möglich sein, wenn ich das richtig verstanden habe! >>> Alle Daten müssen veränderbar bleiben...
  4. Ich glaube, dann bleibt dir nichts anderes übrig, den Freigabeshare so einzugrenzen, daß jeder nur die Anwendung selbst sieht. M. W. gibt es sonst keine andere Lösung... -Kann die Anwendung denn nicht direkt auf dem Citrix-Server installiert werden? >-Kann die Anwendung nicht von den Daten getrennt werden: Anwendung auf Share1 (Nur Leseberechtigung) oder Citrix lokal, Daten auf Share2 (Schreibberechtigung)
  5. Hi, nochmal zum Verständnis: Die in Citrix freigegebe Anwendung liegt auf diesem Netzwerkshare, oder holt sich die Anwendung auf diesem share Daten? Müssen diese Daten für die Anwendung änderbar sein? Wenn das nicht so ist, so kannst du zumindest die Rechte auf den Share auf "Nur Lesen" begrenzen!
  6. Benötigt man den zum Aufruf auch den Zugriff auf die Freigabe?? Oder kannst du ansonsten nicht den Zugriff auf die Anwendung begrenzen?
  7. Hallo B6N, ich würde zunächst einmal nach einem aktuellen Treiber für beide Sticks ausschau halten und diesen dann installieren! Da gibt es noch ein spezielles WLAN - PAtch von Microsoft, das solche Probleme lösen soll... Das WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2)-/WPS IE (Wireless Provisioning Services Information Element)-Update für Windows XP mit Service Pack 2 ist verfügbar kannst du ja mal versuchen... Gruß Jörg
  8. @Squire Guten Morgen, das ist grundsätzlich richtig das die Einstellungen m. W. auch in einer Domain automatisch an die Clients weitergegeben werden! Jedoch sollte ich meinen Eintrag dahingehend erweitern, das der besagte Client nicht der entsprechenden Domain angehört und sich lediglich am Server per Script anmeldet. Dies ist aus technischen und anderen Gründen auch nicht anders möglich.:cry: Wir haben zwei Domains, nutzen jedoch nur einen Printserver, der sich in einer der beiden Domain's befindet. Eine grundsätzliche Vertrauensstellung beider Domain's ist leider nicht gewünscht! :( Nur in diesem besagten Fall meldet sich der Client am Printserver mit einem Druck-Dummy an und verbindet danach die Netzwerkdrucker. In diesem Fall übernimmt komischer Weise der Client leider nicht die Einstellungen des Druckservers automatisch! :confused: Deshalb hatte ich versucht über die Printui.dll das Problem zu lösen, jedoch geht das nicht wegen besagter Fehlermeldung... :suspect: Bitte um Hilfe.... Gruß Jörg
  9. Hallo allerseits, ich habe bereits erfolgreich an einem Windows XP SP2 -Client Netzwerkdrucker über die "printui.dll" hinzugefuegt und geloescht. Insoweit funktioniert das dazugehörige Kommando hervorragend. :D Jedoch bei der Übernahme der Druckereinstellungen von unserem Windows Server 2003 erscheint jeweils die Fehlermeldung (Titelleiste: Drucker / Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."):suspect: Der dazu verwendete Testbefehl lautete: >>>rundll32 printUI.dll,PrintUIEntry /Sr /n "\\<Servername>\<Druckerfreigabename>" /a "c:\einstellung.dat"<<< In der Ereignisanzeige (Anwendung / Sicherheit / System) finden sich keinerlei Einträge, die auf den Grund der Fehlermeldung schliessen ließen. Weiß da jemand eine Lösung?? Mit freundlichem Gruß Jörg
  10. Hallo Leute, hat keiner eine Idee bzw. hat eine Lösung für mich ???:( Gruß Joerg
  11. Sorry, ich hab mich ein bisschen vertan!!:D
  12. Kleine Info: Sollte die Lösung in GPO's zu finden sein, so beachten Sie bitte: GPO werden bei uns über NITROBIT eingespielt!
  13. Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Einträge im Board gesichtet, aber bisher hat keiner richtig gepasst! Problem: Wir haben seit 2 Wochen einen Windows 2003 Server mit SP1 als Terminal Server für CITRIX laufen (vorher lief dieser bereits ohne SP1 als CITRIX-Server) und wollen darüber unser Internet darstellen. Aus uns unbekannten Gründen können bestimmte Internetseiten nicht fest als "vertrauenswürdig" gespeichert werden. Somit haben wir versucht, die Sicherheitseinstellungen für die Internetzone auf Mittel bzw. Niedrig zu setzen, dies hat bisher ohne SP1 auch ohne Probleme funktioniert. Nun lässt sich die Sicherheitseinstellung von Hoch nicht mehr auf Mittel bzw. Niedrig reduzieren und "vertrauenswürdige Seiten" aber immer noch nicht speichern. Die verstärkten Sicherheitseinstellungen von SP1 sind deaktiviert. Wer kann uns helfen???
  14. Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Einträge im Board gesichtet, aber bisher hat keiner richtig gepasst! Problem: Wir haben seit 2 Wochen einen Windows 2003 Server mit SP1 als Terminal Server für CITRIX laufen (vorher lief dieser bereits ohne SP1 als CITRIX-Server) und wollen darüber unser Internet darstellen. Aus uns unbekannten Gründen können bestimmte Internetseiten nicht fest als "vertrauenswürdig" gespeichert werden. Somit haben wir versucht, die Sicherheitseinstellungen für die Internetzone auf Mittel bzw. Niedrig zu setzen, dies hat bisher ohne SP1 auch ohne Probleme funktioniert. Nun lässt sich die Sicherheitseinstellung von Hoch nicht mehr auf Mittel bzw. Niedrig reduzieren und "vertrauenswürdige Seiten" aber immer noch nicht speichern. Die verstärkten Sicherheitseinstellungen von SP1 sind deaktiviert. Wer kann uns helfen???
  15. Danke zunächst einmal ! Habe die Änderungen durchgeführt ! Allerdings wurde diese Änderung auf den Server am anderen Standort noch nicht übertragen! Dort ist in der "AD Standorte" immer noch nur ein Standort gelistet! Vielleicht ist er Morgen auf dem aktuellen Stand. Gruß Jörg
×
×
  • Neu erstellen...