Jump to content
Sign in to follow this  
Sebastian

Win16 Teilsystem

Recommended Posts

Seit einiger Zeit (2-3 Wochen) habe ich ein Problem - beim Starten des T-Online Start-Centers kommt immer folgende Meldung:

 

Win 16 Teilsystem

 

C:\Windows\System32\Autoexec.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen / Ignorieren.

 

Bei beiden Optionen wird das Fenster nach einiger Zeit geschlossen. Wenn ich die autoexec.nt Datei aus dem repair Ordner von Windows in den System32 Ordner kopiere, funkrioniert das T-Online-Start-Cernter wieder und alles andere (Internet...) auch. Starte ich den Computer jetzt aber wieder neu, dann ist da wo vor dem Neustart die Autoexec.nt Datei war eine Lücke und Auch das T-Online-Start-Center funktioniert nicht mehr. Gibt es eine möglichkeit, den Fehler zu beheben (Ich habe schon die Problembehebung der microsoft support Seite ausprobiert - hat nicht funktioniert!

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

 

Gruss

Sebastian

Share this post


Link to post

Hllo Chillpapzt,

 

Kann bei der Wiederherstellung irgendetwas passieren (Dateien verloren gehen, XP gesamt abstürtzen)? Denn so schlimm, dass man etwas riskieren müsste ist das Problem dann auch wieder nicht!!!

Gruss Sebastian

Share this post


Link to post

Hallo Silent_Man,

 

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ich hab mal nach der Datei gesucht - sie befindet sich im repair und wenn ich sie rüberkopiert habe im System32 Ordner.

 

Gruss

Sebastian

Share this post


Link to post

Hallo Sebastian,

 

wenn Du T-Online beendest, ist die autoexec.nt dann auch weg? Oder nur, wenn Du den Rechner neu startest? Versuche einmal folgenden Trick: Kopiere die Datei und versehe sie mit dem Schreubschutz-Attribut. Anschließend solltest Du zumindest in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung erhalten. Gibt es bei Dir eine CONFIG.NT? Wenn nein, dann läßt das auf ein deaktiviertes 16-Bit-Teilsystem schließen.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post

Hi

 

ich habe die gleiche Fehlermeldung: System32 autoexec.nt

 

Formatieren nützt nichts. Habe ich ausprobiert.

Aber:

Wie kommt man in den repair Ordner von Windows?

Wie kopiert man System32 in den Ordner ?

 

Ich brauche die Anweusung für den notebook meiner Leute, die abbsolute pc Neulinge sind.

Vielen Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...