Jump to content
Sign in to follow this  
chillen

AD Domäne und Arbeitsgruppe auf Server

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es möglich einem 2003Server zu sagen, dass er Active Directory und die Domäne XYZ nur für die eine Netzwerkkarte benutzen soll und für die andere netzwerkkarte die Arbeitsgruppe ABC??

 

Hintergrund ist, dass es ein RIS-Server ist. Mit der einen Netzwerkkarte hängt er im Firmennetz. Mit der anderen an einem Switch wo die zu installierenden Rechner dran hängen. Der Server soll nun also, über die eine Netzwerkkarte im Firmennetzwerk in der Arbeitsgruppe ABC sein und über die andere Netzwerkkarte als DC mit ActiveDirectory....

 

 

Geht das? Und wenn ja, wie? :confused:

 

 

 

Gruß

chillen

Share this post


Link to post

Nein, der Server ist entweder im AD oder in einer AG. Wenn du beides "gleichzeitig" willst musst zwei Server installieren, z.B. zwei Server als virtuelle Maschinen auf VMWare oder Virtual PC/Server.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das geht so leider nicht. Da Du auf dem PDC keine lokalen Konten erstellen kannst, kann der Server auch nicht Mitglied in einer Arbeitsgruppe sein.

Wenn die Netzwerkkarten 2 verschiedene Netzwerke haben, dann kannst Du aber die User als "lokale" User einrichten. Zum Zweck der besseren Übersicht solltest Du aber eine eigene Ordnerstruktur erstellen. In dieser kannst Du dann die "lokalen" Benutzer der Arbeitsgruppe aufnehmen. Diese sind allerdings richtigerweise Active-Directory-User. Deshalb mußt Du die Gruppenberechtigungen berücksichtigen.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wie meine Vorposter schon sagten, es ist nicht möglich.

Was hast Du vor, was willst Du damit erreichen? Das gestellte Problem ist möglicherweise anders zu lösen.

 

Gruß

Edgar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...