Jump to content

Windows-Update (Tool zum Entfernen der Würmer Mydoom, Zindos u. Doomjuice (KB836528))


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habe das Tool zum Entfernen der Würmer Mydoom, Zindos und Doomjuice (KB836528) per Windows Update herunterladen.

Im Kommentar steht, wenn ich dieses Updates herunterladen könne, dann wäre mein PC wahrscheinlich mit einem dieser Viren infiziert.

Kann mir jemand sagen wo ich dieses Tool (nach der Installation) jetzt finde?

Ich habe schon unter Systemsteuerung und unter Start --> Zubehör nachgeschaut, es aber leider nicht gefunden.

Oder wurde dieser angebliche Virus schon während der Installation gesucht und gelöscht?

Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, da die Installation ziemlich zügig ging. Aber wer weiß, denn der Hersteller ist Microsoft!

 

Danke im voraus!

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffchen,

 

dasselbe Update is bei uns in der Firma auch erschienen und wir hatten - den bzw. die Trojaner definitiv nicht.

 

AntiTrojan - TrendMicro HouseCall - Symantec Security Scan

 

alle haben mir einen "cleanen" Rechner bestätigt.

 

Also keine Panik hattest wahrscheinlich gar keinen Trojaner.

Kannst ja trotzdem mal nen OnlineScan laufen lassen:

 

http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=symhome&langid=ge&venid=sym

 

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...