Jump to content
Sign in to follow this  
steffchen

Windows-Update (Tool zum Entfernen der Würmer Mydoom, Zindos u. Doomjuice (KB836528))

Recommended Posts

Ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habe das Tool zum Entfernen der Würmer Mydoom, Zindos und Doomjuice (KB836528) per Windows Update herunterladen.

Im Kommentar steht, wenn ich dieses Updates herunterladen könne, dann wäre mein PC wahrscheinlich mit einem dieser Viren infiziert.

Kann mir jemand sagen wo ich dieses Tool (nach der Installation) jetzt finde?

Ich habe schon unter Systemsteuerung und unter Start --> Zubehör nachgeschaut, es aber leider nicht gefunden.

Oder wurde dieser angebliche Virus schon während der Installation gesucht und gelöscht?

Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, da die Installation ziemlich zügig ging. Aber wer weiß, denn der Hersteller ist Microsoft!

 

Danke im voraus!

Stefan

Share this post


Link to post

Hi Steffchen,

 

dasselbe Update is bei uns in der Firma auch erschienen und wir hatten - den bzw. die Trojaner definitiv nicht.

 

AntiTrojan - TrendMicro HouseCall - Symantec Security Scan

 

alle haben mir einen "cleanen" Rechner bestätigt.

 

Also keine Panik hattest wahrscheinlich gar keinen Trojaner.

Kannst ja trotzdem mal nen OnlineScan laufen lassen:

 

http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=symhome&langid=ge&venid=sym

 

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php

Share this post


Link to post

So etwas habe ich bereits befürchtet. Denn mein Netz ist mit einer Hardware-Firewall gesichert und ich habe einen globalen Virenscanner. Dazu kommt, dass ich mein System vorgestern erst aufgesetzt habe.

Mich würde es allerdings interessieren, wo ich denn dieses Tool zur Virenbeseitigung finde.

 

Stefan

Share this post


Link to post

Die Datei heißt "Doomcln.exe" und wird automatisch nach vollständigem durchführen des Updates wieder gelöscht (steht alles im Artikel)

Share this post


Link to post

Das war ja ein echt interessanter Artikel.

Jetzt bin ich schlauer.

Laut in der log-Datei hatte ich diesen Virus nicht darauf.

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe!!!

 

Gruß Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...