Jump to content
Sign in to follow this  
steffchen

Windows-Update (Tool zum Entfernen der Würmer Mydoom, Zindos u. Doomjuice (KB836528))

Recommended Posts

Ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habe das Tool zum Entfernen der Würmer Mydoom, Zindos und Doomjuice (KB836528) per Windows Update herunterladen.

Im Kommentar steht, wenn ich dieses Updates herunterladen könne, dann wäre mein PC wahrscheinlich mit einem dieser Viren infiziert.

Kann mir jemand sagen wo ich dieses Tool (nach der Installation) jetzt finde?

Ich habe schon unter Systemsteuerung und unter Start --> Zubehör nachgeschaut, es aber leider nicht gefunden.

Oder wurde dieser angebliche Virus schon während der Installation gesucht und gelöscht?

Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, da die Installation ziemlich zügig ging. Aber wer weiß, denn der Hersteller ist Microsoft!

Danke im voraus!

Stefan

Hi Steffchen,

dasselbe Update is bei uns in der Firma auch erschienen und wir hatten - den bzw. die Trojaner definitiv nicht.

AntiTrojan - TrendMicro HouseCall - Symantec Security Scan

alle haben mir einen "cleanen" Rechner bestätigt.

Also keine Panik hattest wahrscheinlich gar keinen Trojaner.

Kannst ja trotzdem mal nen OnlineScan laufen lassen:

http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=symhome&langid=ge&venid=sym

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php

So etwas habe ich bereits befürchtet. Denn mein Netz ist mit einer Hardware-Firewall gesichert und ich habe einen globalen Virenscanner. Dazu kommt, dass ich mein System vorgestern erst aufgesetzt habe.

Mich würde es allerdings interessieren, wo ich denn dieses Tool zur Virenbeseitigung finde.

Stefan

Die Datei heißt "Doomcln.exe" und wird automatisch nach vollständigem durchführen des Updates wieder gelöscht (steht alles im Artikel)

Das war ja ein echt interessanter Artikel.

Jetzt bin ich schlauer.

Laut in der log-Datei hatte ich diesen Virus nicht darauf.

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe!!!

Gruß Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.