Jump to content

herunterfahren geht nicht !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

also ich habe ein problem, was ich schon häufiger gefunden habe hier in diesem forum, jedoch hat dies alles mir nicht weiter geholfen.

zum eigentlich problem, ich war gestern auf einer lan. Dort hatte ich meinen Rechner so 24h durchgehend angelassen. Normalerweise wenn ich sonst auf "Start" drückte, war oben im menü ein bild und daneben stand mein benutzer name, jetzt ist das bild weg, es liegt jedoch nicht am benutzerkonto, und wenn ich auf "Start > Herunterfahren" klickte, waren da 3 Symbole nebeneinander, wo jeweils "Herunterfahren", "Neu Starten" und "Ruhezustand" (rechts unten "Abbrechen") stand. Doch wo ich aufeinmal auf der Lan neustartete, kam eine "Kennwort Abfrage"(, wo aber mein netzwerkname(nick) als benutzername stand - nicht mein pc benutzername. Da ich ja nichts eingerichtet hatte, hab ich ohne ein Passwort einzugeben, "Enter" gedrückt und ich kam auf mein Dektop. Davor hatte ich unter "Netzwerk-Verbindungen > Lan-Verbindung > Eigenschaften" das "NetWare-Protokoll" installiert. Nachdem das mit dem Kennwort kam, hatte ich es wieder deinstalliert. So, und seid dem verschwindet, nachdem der Rechner hochgefahren ist (nach ca. 30 sek.) unten in der Taskleiste mein Virenscanner und meine Firewall, sobald ich darüber fahre. Dazu kommt noch, wenn ich auf "Start > Herunterfahren" drücke, kommt "Wie möchten sie vorgehen?", da wähle ich "herunterfahren" aus oder "neustarten" und klicke auf "ok", aber es passiert nix, rein garnix, er fährt nich herunter, ich bleibe auf meinem Desktop. Im Task-Manager schalte ich alle "Tasks" aus - bei "Prozesse" sind ein haufen am laufen. Im Bios hatte ich schon mal etwas geschaut, jedoch nix gefunden. Hat es irgend etwas mit den Energieoptionen zu tun ? Wie bekomme ich die Kennwort Abfrage weg und wie bekomme ich es hin, das mein PC wieder herunterfährt ?

 

BS: WinXP Prof.

cpu: pIII 1Ghz

ram: 256 MB-Ram

mainboard: also den namen weis ich nicht, aber es unterstützt kein ddr-ram !

 

...so, ziemlich viel geschrieben, ich hoffe das ihr mir helfen könnt !

Danke im vorraus für alle die antworten.

 

mfg tiddel :confused: .

Link zu diesem Kommentar

Hallo tiddel

 

Hmm.. klingt ja alles sehr merkwürdig. Mal ne Frage, auf der LAN-Party... wart ich da alle vielleicht an eine Domäne angeschlossen ?? .. was sagt denn das Ereignisprotokol zu den Problemen ?? .. Was die Programme in deiner Taskleiste bestrifft, sowas passiert immer dann, wenn Programme nicht korrekt starten oder abstürzen.. dann ist das Icon noch da, weil die Grafik nicht aktualisiert wurde.. und wenn du mit der Maus drüber gehst, muss ja die Grafik aktualisiert werden...

 

Hmmm.. schau mal, was du noch herausfinden kannst..

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, wenn ich mal zu diesen Events gehen sollte,was relativ selten vorkommt, nehme ich auf keinen Fall meinen Hauptrechner mit, sondern einen Testrechner, der nach der party neu Partitioniert wird, bevor er auch nur irgendwie wieder ans Netz kommt. Die Erfahrung (auch von anderen,auch hier im Board) zeigt, das es immer wieder Probleme nach diesen Partys gibt, die am Ende fast immer mit einer Neu-Installation enden.

Link zu diesem Kommentar

also danke erstmal an Erich_F, das Kennwort kommt nicht mehr und sieht alles wieder wie vorher aus.

Das Herunterfahren bzw Neu Starten funktionert trotzdem noch nicht.

 

@Echo:

Ich weis wo man die Domäne ändert, aber wir hatten glaube nur die Arbeitsgruppe geändert.

Wo finde ich das Ereignisprotokoll ?

Muss ich jetzt die Programme unten in der Taskleiste alle neuinstallieren oder wie bring ich die Programme, mittlerweile auch icq, dazu das sie nicht mehr abstürzen ?

Link zu diesem Kommentar

also...

die programme unten rechts in der taskleiste verschwinden nur, wenn ich vorher auf "Herunterfahren" oder "Neustarten" klickte, aber da das ja nicht geht, werden die progs beendet oder so, vermut ich mal.

Aber wenn ich nicht auch herunterfahren klicke bleiben die programme da und laufen auch, auch icq !

das ereignissprotokoll hab ich jetzt gefunden... bei "Anwendung" unter "typ" steht bei mir "Warnung", "Fehler" und "Information". Die "Fehler" treten am Lan Tag und einen Tag danach auf, mit der "Quelle": "ESENT" ! Was mach ich jetzt ?

 

--> http://mitglied.lycos.de/tealc2002/Fehler.bmp - so sieht das unter "System" aus in dem Ereignissprtokoll. Vielleicht das Bild runterladen damit man mehr erkennt, wäre nett.

 

mfg tiddel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...