Jump to content

Mit SP2 Dateisuche sehr langsam - Warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn du aber so genau bescheid weisst über die Symptome, und die Ursache, warum löst du dann das Problem nicht selbst....

 

Woher willst du im Vorherein wissen, dass es nicht relevant ist, du hast ja den Fehler!! In meine Augen, wenn ich mir so sicher wäre, dann hätte ich auch keinen Fehler, was bei mir auch der Fall ist! Verstehst du jetzt was ich meine?

Ich habe ja nur auf Deine Fragen geanwortet. Beischeid weiss ich eben noch nicht genug, sonst hätte ich das Problem ja lösen können.

Klar weiss ich was Du meinst.

 

Um alles klar zu stellen nochmals kurz den Sacheverhalt:

 

Ohne SP2:

- Indexdienst gestart, Dateien indiziert

-> Textsuche in Dateien (Suchassistent) sehr schnell

 

- Indexdienst gestoppt, Katalog gelöscht

-> Textsuche in Dateien sehr schnell

 

Mit SP2:

- Indexdienst gestart, Dateien indiziert

-> Textsuche in Dateien sehr LANGSAM

 

- Indexdienst gestoppt, Katalog gelöscht

-> Textsuche in Dateien sehr LANGSAM

 

Verstehst Du jetzt, weshalb ich vermute, dass es nicht am Indexdienst liegt?

 

Und irgendwie zicken und zacken und stur sein will ich schon gar nicht. Und ich danke auch jedem, der helfen will, auch Dir!

 

- Adrian

Link zu diesem Kommentar

Also echt...

 

Ich hab' Nichts gegen dich persöhnlich, wie auch, ich kenne dich auch gar nicht. Aber ich versteh' dich nicht, du hast die Lösung doch fast schon...

 

Original geschrieben von badera

Leider hilft auch das nicht.

-> Bei SP2 ist es langsam ob dieses NTFS Feature genutzt ist oder nicht

-> und ohne SP2 ist es schnell, mit oder ohne diesen Hacken.

 

Vielen Dank

- Adrian

 

An deiner Stelle, da ich das Problem vorerst auf das SP reduziert habe, würde ich mir eine zweiten Rechner schnappen (irgendwas höher 600Mhz), und dort 'mal XPSP1 drauf jagen, und anschliessend noch das SP2 drauf, und vergleichen. Ich vermute nähmlich schwer, dass der Unterschied nicht wahrnehmbar sein wird (bei mir ist es zumindest so).

"Na und, wie löse ich das Problem", wirst du dich jetzt sicher Fragen....

Da bleibt wohl nur Profill löschen, update-, Reperaturinstallation, oder Neuaufsetzen, ohne weitere Infos deinerseits.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bereits bei 3 Rechnern das Spiel durchgeführt. Zuerst SP1, dann SP2 und verglichen. TADAM! Und siehe da, Konsequent mindestens 5x langsamer!

(Hardware ist alles über 1.8GHz, 512MB RAM..., also genug)

 

Nun habe ich es auch noch mit VMWare durchgespielt, mit GENAU DENSELBEN Ergebnisse. Das System ist jungfräulich, frisch augesetzt.

 

Nun, der Verdacht erhärtet sich, dass das ein BUG in SP2 ist und gar nicht so (einfach) lösbar!

- Adrian

 

 

PS: Werde mir wahrscheinlich mit einem selbst programmierten Suchprogramm behelfen, das den Index Service nutzt und dann die Dateien Explorer ähnlich auflistet. Habe gleich bei MSDN nachgeschaut, und es scheint dass das was ziemlich triviales ist, den IS zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber auf meiner HDD liegen weit über 10'000 (30'888), und wenn ich ohne Dateiendung, mit einem enthaltenen Wort suche, dann dauert dass bei mir nicht mehrere Minuten...

 

Übrigens: Es ist ein Omnibook 6100; 1Ghz Prozessor mit 256MB RAM, daran kanns auch nicht liegen.

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/technologies/management/svrxpser_7.mspx#XSLTsection156121120120

Link zu diesem Kommentar

Glaub ich Dir schlicht weg nicht! Der durchsucht garantiert nicht alle Dateien! Du hast wohl etwa die Suche nicht auf das ganze System ausgeweitet! (Gib mal "*.*" ein, und effektiv alle Dateien durchsuchen, und dann auch Systemordner, einfach alles. dann such mal nach Text "a". Wollen wir schauen, wie lange es geht!)

 

Schau, am besten lassen wir es. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass da ein M$ Problem vorliegt.

 

Ich denke Du suchst den Ansatz etwas bei zu niedrigen Stufen. Klar, bei mir unter dem Namen steht schon "Newbie", weil ich halt erst gestern registriert habe hier, aber ich kenne XP und NT schon seit es sie gibt. Also es ist schon nicht einfach so ein DAU Problemchen, das kann ich Dir versprechen.

 

Naja, wie gesagt, ich bastle mir selbst ein Workaround... wird wohl das Beste sein.

 

- Adrian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von badera

Schau, am besten lassen wir es. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass da ein M$ Problem vorliegt.

 

 

Ich unterstelle dir gar Nichts....Ich frage nur, da ich es schlicht weg nicht nachvollziehen kann. Das hat auch nichts mit dem Status zu tun, denn wenn irgend ein Expert da andere Erfahrungen machen würde, dann würde sich dieser auch melden, die haben keine angst vor mir. Ausserdem hat es wahscheinlich auch einen Grund, dass ich Expert Member bin...

 

Und im übrigen, das mit dem M$ wird bei uns gar nicht gerne gesehen, du kannst ja mal das Board durchsuchen warum.....

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nur ruhig Blut. Auch ein Expert, Mod etc. sind fehlbar. Ich würde vermuten hier liegt einfach ein Missverständnis vor. Badera durchsucht, so wie ich das verstehe Datei- inhalte sprich das Wörtdokument nach beinhaltet den Text "a". Diese Suche ist von Natur aus langsamer als die "normale" Suche nach Dateinamen und Endungen. (so hat es denke ich velius verstanden.

 

So wie du das beschreibst scheint es tatsächlich ein generelles Problem zu sein. Ich habe meine Testmaschinen gerade nicht da - bin bei meiner Freunding :D - aber da du das Problem auf 5 Maschinen inkl. VMWare hast würde ich das mal an MS melden.

 

Ich hoffe dieser Thread hat dein Bild des Boards nicht zusehr beeinträchtigt - normal sind die Beiträge hier sachlicher. Waren wohl ein paar unglückliche Missverständnisse im Spiel...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...