Jump to content

Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Client.

 

Bei diesem funktioniert die Deinstallation einiger Softwareprodukte (z.B. Office und Norton) nicht.

 

Es wird angezeigt:

 

"Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Wenden Sie sich an den Suport, um sicherzustellen, dass der Windows-Installationsdienst ordnungsgemäß registriert ist."

 

Es handelt sich um einen Windows 2000 Rechner.

 

 

Danke und Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

...Ich hatte das gleiche Problem unter Windows 2000.

Ursache war bei mir, dass ich mit Regseeker ein Programm zum Registry-Säubern eingesetzt habe.

Obwohl ich das Registry-Backup, welches Regseeker anlegte, erfolgreich zurückspielte blieb der Fehler mit dem Installer bestehen.

Zahlreiche Programme (die über *.msi-Installer) installiert wurden waren, ließen sich nicht mehr richtig bedienen.

 

In einem Forum fand ich die Lösung:

In der Registry gibt es unterhalb von

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ins taller\UpgradeCodes

eine Reihe von weiteren Keys. Dort waren einige dabei, auf die ich nicht

zugreifen konnte. Mit regedt32 konnte ich dann sehen, dass niemand auf

diese Keys berechtigt war. Also für alle betroffenen Keys erst mal den

Besitz übernehmen und dann folgende Berechtigung setzen: Jeder ->

Vollzugriff. So sind die Nachbar-Keys auch berechtigt.

Windows Installer defekt - Seite 3 | hilpers

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...