Jump to content

Klassisches mit Citrix

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe ein kleines Problem. Ein neuer Server (W2k3) mit Citrix XPe ist soweit eingerichtet und läuft Problemlos. Nur möchte ich den Usern gerne den klassischen Windowsdesktop inclusive das klassische Startmenue geben. Finde allerdings nichts in den GPO´s und auch nichts hier im Board! Die USer haben auch kein Kontextmenue, können es sich also nicht selber einstellen.

Weiss jemand Rat?

Gruß

Wollle

Posted

@wirtnix

meinst du einen User bearbeiten und dann das Profil kopieren?

@klausk

der Citrixserver ist in einer AD Domäne, am AD Server finde ich keine Einstellungen für den Klassischen Desktop.

Das ist doch mit Sicherheit nur ein Reg Eintrag, oder?

Gruß

Wolle

Posted

Hast Du bereits ein W2k3-AD oder in das W2k-AD die W2k3-ADM-Vorlagen geladen? Vorher wirst Du in den Policies diese Einstell-Möglichkeit nicht finden. Tipp: sind unter den User-Einstellungen zu finden ...

btw: Policy-Einstellungen sind letztendlich immer nur Reg Einträge ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!