Jump to content
Sign in to follow this  
kal10bach

replikation von scripts

Recommended Posts

hallo, folgende situation: wir haben zusätzlich zum vorhandenen 2k-server noch eine 2. maschine als druckserver aufgesetzt (ebenfalls mit server-os), um ohne viel aufwand diverse probleme zu lösen. beide sind als dc vorhanden.

bei der einrichtung wurden die anmeldesripts richtig repliziert und die freigabe netlogon steht auch auf beiden zur verfügung.

die clients holen sich die logon.bat teilweise vom einen, teilweise vom anderen server.

nach einer änderung der logon.bat haben wir nun festgestellt, daß die dateien nicht mehr repliziert werden.

 

die fragen:

- wie läßt sich das ggf. von hand nachführen oder wiederbeleben?

- kann man irgendwo einstellen, von welchem dc das anmeldescript geladen / ausgeführt wird?

- was ist der sinn des lebens? <g>

 

danke

 

georg

=/:-)

 

p.s.: ich habe mir entsprechende beiträge hier im forum schon durchgelesen, aber noch keine wirklichen ansatz gefunden.

Share this post


Link to post
nach einer änderung der logon.bat haben wir nun festgestellt, daß die dateien nicht mehr repliziert werden.

 

also entweder ihr habt weitaus mehr gemacht, oder die Replikation erfolgt nach wie vor.

Findest du den irgendwelche Fehlermeldungen im Eventlog ?

 

Und die Replikation kann man unter Active Directoty Standorte und Dienste unter den NTDS Settings des jeweiligen Servers von Hand angestoßen werden

Share this post


Link to post

Tach auch,

 

um festzustellen von wo der Client sein LoginScript erhält, musst Du wissen an welchem Server er sich anmeldet.

Dies bekommst Du mit <echo %logonserver%> heraus.

 

Gruß

THUMB

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...