Jump to content

kal10bach

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kal10bach

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo folgendes szenario: bei der umstellung von lan (windows 2000 server, exchange 2000) auf eine asp lösung (exchange 2003) tritt nach einkopieren der exchangedatenbank (postfächer) auf den 2003 folgendes auf: - interne imehls (innerhalb der globalen benutzergruppe) lassen sich alle komplett und bis an den anfang zurück öffnen - imehls von extern sind entweder leer (inhalt und anhang) oder beim versuch einen anhang zu öffnen erscheint die fehlermeldung: "ein client vorgang ist fehlgeschlagen"
  2. hallo, habe gerade deine anfrage gefunden. bist du mit dem thema schon weiter? danke georg =/:-)
  3. hallo, weiß jemand eine möglichkeit, daß die script-batches aus dem netlogon-verzeichnis nicht minimiert starten sondern das kommandozeilenfenster zwingend sichtbar ist, so daß auch unbedarfte benutzer dort unter umständen eine meldung ablesen können. danke georg =/:-)
  4. hallo, folgende situation: wir haben zusätzlich zum vorhandenen 2k-server noch eine 2. maschine als druckserver aufgesetzt (ebenfalls mit server-os), um ohne viel aufwand diverse probleme zu lösen. beide sind als dc vorhanden. bei der einrichtung wurden die anmeldesripts richtig repliziert und die freigabe netlogon steht auch auf beiden zur verfügung. die clients holen sich die logon.bat teilweise vom einen, teilweise vom anderen server. nach einer änderung der logon.bat haben wir nun festgestellt, daß die dateien nicht mehr repliziert werden. die fragen: - wie läßt sich das ggf. von hand nachführen oder wiederbeleben? - kann man irgendwo einstellen, von welchem dc das anmeldescript geladen / ausgeführt wird? - was ist der sinn des lebens? <g> danke georg =/:-) p.s.: ich habe mir entsprechende beiträge hier im forum schon durchgelesen, aber noch keine wirklichen ansatz gefunden.
  5. hallo, folgende konfiguration: - w2k adv server mit sp4 - domäne - feste ips - wunsch: vpn-server einrichten beim versuch, eine einwahlverbindung, einen vpn-server einzurichten oder auch nur den RuR-dienst manull zu starten kommt nachstehende sehr aufschlussreiche fehlermeldung: Microsoft Management Console Der Dienst "Routing und Ras" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler zurückgegeben. Es kann sich um einen internen WIndows-Fehler oder einen internen Dienstfehler handeln.... jau und mehr geibt es nicht. recherchen hier und in googl haben mich auch nicht weitergebracht. hat jemand vielleicht einen ansatzpunkt, wo man suchen sollte? was braucht es noch an infos danke georg =/:-)
×
×
  • Neu erstellen...