Jump to content
Sign in to follow this  
steff74

remoteunterstützung für w2k

Recommended Posts

Hi, Leute,

wie kann ich eine Remoteunterstützung von einm W2k-Rechner an einen XP-Rechner anfordern?

 

Bin hier "leider" nur von XP-Rechnern umgeben und mein Gegenüber (~130 km entfernt ;)) mit W2K kann sich/mir gar nicht helfen

 

Kann mir jemand in Stichworten die Vorgangsweise beschreiben, was auf w2k laufen muss (Terminalclient? wo seh ich das) und wie sie Kontakt mit mir aufnehmen kann - verwenden MSN-Messenger 6.2 - mit dem müsste es klappen.

 

1000 Dank schon mal

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Remoteunterstützung ist eigentlich nur für Benutzer gemacht, die bei auftretenden Problemen nicht bei der IT Abteilung anrufen müssen, sondern per Email oder Messenger Unterstützung bei dieser anfordern können.

Grundsätzlich kann man das aber auch permanent aktivieren. Dann braucht das Gegenüber nur noch die IP Adresse des anderen in den Terminalserverclient eingeben und fertig.

Share this post


Link to post

Nur müssen für die Remoteuntertützung (im Gegensatz zum Remotedesktop) beide Rechner XP sein, auch der Hilfeleistende. Die Unterstützungsanforderung von einem W2k klappt sowie schon gar nicht.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ok, d.h. am besten auf eine Software wie pcAnywhere oder dergleichen zugreifen, wenn man Remote verschiedene Win-OS pflegen möchte.

 

Gut - Danke vielmals

Share this post


Link to post
Ok, d.h. am besten auf eine Software wie pcAnywhere oder dergleichen zugreifen, wenn man Remote verschiedene Win-OS pflegen möchte.

Zumindest wenn 2000 Professional als zu connectendes OS dabei ist, ja.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...