Jump to content

steff74

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von steff74

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Du meinst ScanDisk/chkdsk kann mein Problem lösen?
  2. Hi, Ayce, hab ich schon versucht. Leider nein. Ich kann zwar auf das Benutzerprofil allgemein zugreifen, jedoch nicht auf die Unterordner. Kopieren ist auch nicht drin - wollte ein neues Konto anlegen und das Profil in das neue kopieren.
  3. Hallo, Leute, weiß denn wirklich niemand Rat? *threadraufschieb*
  4. Hallo, Leute, hab ein dringenst zu lösendes Problem. Ich habe auf meinem Rechner in der Firma zwei Konten angelegt: - Konto1 (Administrator - mit dem arbeite ich) - Konto2 (eingeschränkt - mit dem arbeiten andere) Als ich heute morgen den Rechner hochgefahren habe, war auf einmal Konto 1 verschwunden, statt dessen erscheint neben Konto 2 der Benutzer "Administrator"!!! Ich bin über den neuen Administrator eingestiegen - ist der jungfräuliche XP-Desktop - und hab ich Explorer gesehen, dass unter C:\Dokumente und Einstellungen das Konto 1 noch existiert. Natürlich wird der Zugriff darauf verweigert. Dachte, ich könnte einfach ein neues Benutzerkonto mit den selben Daten für Konto1 erstellen. Meldung "Benutzer existiert schon"... Wie kann ich den Zugriff auf Konto1 wieder herstellen?? Ich brauch dringend einige Email! Danke für eure Hilfe
  5. Ok, d.h. am besten auf eine Software wie pcAnywhere oder dergleichen zugreifen, wenn man Remote verschiedene Win-OS pflegen möchte. Gut - Danke vielmals
  6. Hi, Leute, wie kann ich eine Remoteunterstützung von einm W2k-Rechner an einen XP-Rechner anfordern? Bin hier "leider" nur von XP-Rechnern umgeben und mein Gegenüber (~130 km entfernt ;)) mit W2K kann sich/mir gar nicht helfen Kann mir jemand in Stichworten die Vorgangsweise beschreiben, was auf w2k laufen muss (Terminalclient? wo seh ich das) und wie sie Kontakt mit mir aufnehmen kann - verwenden MSN-Messenger 6.2 - mit dem müsste es klappen. 1000 Dank schon mal
  7. Gut, das hab ich nun auch versucht. Mit dem Erfolg, dass XP nun nicht mehr startet... Ich lösch jetzt mit xfdisk mal alle Partitionen und formatier den Quark. Hoffentlich check ichs dann ;) Danke für eure Hilfe.
  8. ok. Das hat mit den meisten Partitionen und Wechseldatenträgern wunderbar funktioniert. Leider klappt das nicht mit der WinXP-Partition. "Laufwerkbuchstaben des Start- oder Systemvolumes kann nicht geändert werden" Weiss irgendjemand, wie ich der Partition mit WinXP den freien Buchstaben C zuweisen kann? Danke :)
  9. Hey, das geht ja flux dahin mit den Antworten. Danke vielmals. Werd ich gleich versuchen. :)
  10. Hallo, Leute, ich habe soeben einen Rechner mit Win xp pro. neu aufgesetzt. Die Festplatte habe ich bei der Installation per XP partitioniert/formatiert - NTFS. Zu meiner großen Überraschung muss ich nun feststellen, dass das integrierte Kartenlesegerät die Laufwerkbuchstaben C - F belegt, danach kommen die beiden CD-Rom-Laufwerke. Die partitionierte Festplatte belegt nun die Buchstaben I - L ! Wie kann ich die Laufwerkbuchstaben ändern, damit die Festplatte wieder C - F erhält? Ich hab auch kein Problem, wenn ich die Platte wieder formatieren muss. Danke für eure Hilfe Steff
  11. hi, leute, mein chef hat mir als netzwerk-dau den auftrag gegeben, eine vpn-verbindung zwischen zwei büros herzustellen. die situation ganz kurz: xppro -> zyxel zywall 1 router -><- zyxel zywall 10 router <- ms small business server <- w2k von w2k soll auf xppro zugeriffen werden. die verbindung klappt (laut verbindungssymbol bzw. statusanzeige in netzwerkverbindungen auf xppro), zugriff nicht (obwohl der benutzer administrator-rechte hat und ordner für alle benutzer freigegeben wurden) vpn-einstellungen am router siehe hier: http://agrarplus.at/vpn alle dienste, die mit routing, ras und ipsec zu tun haben, laufen auf xppro. ip-sicherheitsrichtlinien wurden erstellt. kann mir jemand sage, was noch auf xppro bzw. sbs, w2k eingestellt/installiert werden muss? danke für eure hilfe und geduld ;) ps: mein kollege kann meine lokal ip pingen bzw. mit tracert verfolgen.
  12. hi, leute, gibt es irgendeine möglichkeit mit win xp home edition dateien/ordner offline verfügbar zu machen? danke für eure hilfe
×
×
  • Neu erstellen...