Jump to content

Windows 2k Sever / RIS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

 

Habe ein Windows 2k Server inkl. SP4 installiert. Danach Active Directory, DNS, DCHP und RIS.

 

Ich möchte auf meinem RIS Server einen Punkt anbieten, womit die User im Notfall eine DOS-Oberfläche starten können.

 

Habe mich zunächst umgeschaut und das Tool RIS Menu Editor gefunden.Habe dieses dann auch installiert und ein Image von einer Bootdiskette angelegt.

Danach am Server umgestellt das bei der Anmeldung von Client aus man den Auswahlpunkt: Maintenance and Troubleshooting sieht.

 

Normalerweise müsste ja jetzt wenn ich den Punkt: Maintenance and Troubleshooting auswähle mein Programm kommen, aber es kommt nur folgende Meldung:

Unable to display operating system (OS) choices

The server ... cannot display OS choices. 
You may not have sufficient network permissions to view the OS choices on the server, or the server might not contain any OS 

For assistance, contact your network administrator.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank zunächst, wie oben beschrieben funktioniert es jetzt.

 

Nun aber schon das nächste Problem. Wenn ich nun auf mein Tool-Auswahl-Punkt gehe erscheint nur die Meldung:

Transfering Image File....
Starting...

danach passiert überhaupt nichts mehr.

 

Normalerweise soll nun der Powerquest Deploy Center geladen werden.

Ich habe ein Image des Programms mit dem "EMBOOT RIS MENU EDITOR" erstellt. In dem Image befindet sich eine command.com, autoexec.bat, etc...

 

Woran könnte es liegen das das Programm nicht gestartet wird und wie könnte ich vielleicht den Fehler beheben?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von thorgood

Dein Image ist bei der Meldung nicht PXE Bootfähig.

Ich verwende zum Erstellen RISME von 3Com.

 

http://cdn.mirror.garr.it/mirrors/3com/lanworks/

 

thorgood

 

Vielen Dank für die Antwort, aber wie bekomme ich das Image PXE fähig? Ich benutze schon RISME :D

 

Bräuchte da Hilfe.... :D

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

habe jetzt das Problem selbstständig gelöst.

 

Für andere mit dem gleichen Problem, folgender Lösungsweg:

 

1. man benutzt das Programm: Argon RIS Menu Editor

2. nach der Registrierung und Download, Prgramm installieren

3. Ein Image erstellen lassen und dann dort die Datei: command.com, etc. in ein unabhänigen Ordner kopieren.

4. Die Datei aus dem unabhänigen Ordner in ein bestehendes "3com-Ris Menu Editor oder emBoot-Ris Menu Editor" einfügen.

5. es funktioniert! :D

 

Für Leute die noch fragen haben, habe ich ein PDF File erstellt. Einfach posten ich schicke euch dann die PDF!!!

 

Vielen DAnk nochmal!!!

 

:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...