Jump to content

Begreife Software WG311 Netgear nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von phoenixcp

Wenn es denn so einfach wäre Nasenbaer. Die Freundin ist erstmal wieder heim gefahren.

 

Was er aber machen könnte, wäre das ganze per Kabellan von seiner Kiste aus zu machen und parallel dazu die WLAN-Karte zu betreiben. Seine Freundin brauch er dazu ja nichtmal. Die alten Einstellungen des Kabellans müssten ja noch vorhanden oder Pfauli?

 

 

Hm, meine Freundin brauche ich noch für andere Dinge ;) (zumal sie 1 Monat vor ihrem Jura-Exam ist.....also mit vorsicht zu geniessen) ...Sie ist aber noch bislang cool :D

 

Nein PoenixXP, ich habe die Realtek rausgeschmissen, da mir ein Freund sagte, es könne sein, dass der Router für meinen PC eine IP gerade über diese Lan-Karte und deren Konfig steuern lässt, also raus damit, und nur W-Lan neu aufgesetzt...war ein Fehlschuss :mad:

Link zu diesem Kommentar

Sag mal PhoenixCP,

 

Bist Du evtl. heut abend online?

 

Ich habe mal Netgear angerufen und die haben mir das hier gemailt:

Antwort von Netgear:

Sehr geehrter Herr Muenzer,

 

vielen Dank, daß Sie sich an den Netgear Support gewendet haben. Mein Name

ist XXXX und ich bearbeite ihre Supportanfrage.

 

Unter Windows 2000 ist es empfehlenswert den "Dienst" Drahtloskonfiguration

zu Deaktivieren.

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>Drahtloskonfiguration,Eigenschaften,Starttyp: Deaktiviren.

 

Zusätzlich die Kanäle am Access Point(Router) einzeln durchtesten.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

XXXX

 

Netgear Support Deutschland

 

 

Ich will heut abend mal beide Karten anschliessen und noch mal alles testen, naja und wenn es doch nur per LAN-Karte geht, könnte ich Dir ja per Remote meinen Bildschirm übergeben, so dass Du mal schaun kannst...?

Link zu diesem Kommentar

Heute abend online ist leider nicht, da ich daheim nur über ISDN verfüge und ausserdem heute abend noch in die Disko will. Aber vielleicht findet sich jemand anders der dir damit helfen kann. Das mit der Bildschirmübergabe ist sowieso etwas diffiziel, da ich nicht weiß wie das mit Linux geht. Ich habe vor ein paar Wochen privat migriert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...