Jump to content

Vorbereitungszeit und Bücher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi..

ich möchte demnächst anfangen mit der 70-210 oder der 70-270.. kann mich nicht so recht entscheiden.. finde beides sehr interessant, nur ich hab kein plan, was vielleicht gefragter ist momentan..

ich wollte eigentlich mal fragen, welche bücher da jetzt am besten für sind? es steht zwar schon eine ganze menge über die bücher hier im board, nur leider wird man daraus auch nicht gerade schlau.. im prinzip möchte ich wissen, ob ein buch, z.b. ms press reicht, oder ob man sich lieber mehrere kaufen sollte.. und wieviel zeit muss ich in etwa als vorbereitungszeit einrechnen? was ist an den nicht-microsoft-büchern denn so schlecht? (die meisten tendieren ja scheinbar zu den microsoft büchern)..

ist es für eine der beiden prüfungen wichtig eine prüfungsumgebung zu haben oder erst später bei der 70-215 beispielsweise?

würde mich sehr über antworten freuen..

 

noch eine grundsätzliche frage..ist es schwerer mcse2003 zu machen als mcse2000? oder bleibt sich das in etwa gleich? lernen muss man ja schliesslich für beides..

Link zu diesem Kommentar

Hi X400

 

nein, es ist nicht schwerer sich auf den MCSE2003 vorzubereiten als auf den MCSE2000. So groß sind die Unterschiede nun wirklich nicht. Wer das Wissen und Verständnis zum MCSE2000 hat, schafft ebenfalls mit der entsprechenden Vorbereitung den MCSE2003.

 

Lernen muss du jedoch nicht für beides, entweder machst du die 2003er Schiene oder die 2000er Schiene.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also mach auf jedenfall den Windows 2003 MCSA/MCSE. Vom Stoff her ist es auch nicht mehr zu lernen, natürlich gibt es für 2000 bestimmt mehr Braindumps, aber wer lernt schon damit ;).

Bei den Büchern bin ich bisher mit den MSPress Büchern sehr gut gefahren, außer für die 270 da würd ich dir das Buch von der Nicole Laue empfehlen wenn Du schon ein paar Vorkenntnisse hast. Achja, wenn du Windows 2003 machen solltest, dann nehm auf jedenfall die 270er Prüfung, da XP das entsprechende Betriebssystem für Windows 2003 ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...