Jump to content
Sign in to follow this  
Joern1

Proxy+ und SUS Problem

Recommended Posts

Wir haben die ganze Zeit unseren Sus-Server über Proxy+ sync. ohne Probleme. Seit heute erhalte ich immer die Fehlermeldung 407 Proxy Authentication Required im log vom sus.

 

Unter den Optionen ist der Proxy, Benutzer und Pass richtig eingetragen.

 

Hat dies schon mal jemand gehabt und kann helfen ?

 

Vielen Dank

 

Gruß Jörn

Share this post


Link to post

Das Produkt kannte ich noch gar nicht. Wie sieht's mit der Benutzer Datenbank aus, musst du eine neue anlegen, oder kann man diese aus einem Verzeichnis holen (LDAP, o.ä. ).

Share this post


Link to post

moin.

 

ich habe das gleiche problem.

nach dem eintragen des proxy-users geht das synchronisieren einmal, und am nächsten tag habe ich ne fehlermeldung.

die daten stehen noch drin, aber ich muss die gleichen daten wieder neu eintragen und es geht wieder.

 

proxy ist ne sbox.

 

(das nervt. aber zum glück interessiert das in der firma niemanden und es merkt eh keiner, ob updates kommen oder nicht... :rolleyes: )

Share this post


Link to post

Benutzerdatenbank musste man neu anlegen. Ist aber nur ein Benutzer drin. Mail, Internet, FTP geht alles. Nur der SUS mag nicht mehr. Gestern hatte ich auch mal kurz mail Probleme, aber nach einem Neustart der WS gings wieder.

 

Also dachte ich mir heute: Neustart des SUS. Hat aber nix gebracht. Komisch ist nur, das er sich teilweise bis 4, 5, oder 9% sync. und erst dann die Fehlermeldung kommt.

 

Eine Inet-Verbindung öffnet er auch, aber dann nach ein paar % der Fehler.

 

Ich kapiers nicht.

 

Gruß Jörn

Share this post


Link to post

Ich habs. Der Port war schuld. Die ganze Zeit ging die Sache über 4480, hab jetzt mal auf 80 umgestellt. Und siehe da es geht.

 

Ich weiß jetzt auch warum der Port 4480 nicht mehr geht. Gestern kam ein Update für den Norton IS für den Proxy PC. Und dabei wurde bestimmt der 4480 gesperrt.

 

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Gruß Jörn

 

 

P.S. Dies ist das beste Forum, dass ich kenne. Nette und hilfsbereite Leute die auch was davon verstehen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...