Jump to content

Netzwerk Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich möchte gerne auf meinem Laptop, welches mit Win 2000 ausgerüstet ist ein Netzwerk aufbauen! Jetzt mein Problem: Ich habe als Netzwerkkarte eine PC-Card Netgear, diese ist installiert. In der Aufgabenaufforderung habe ich auch eine IP Adresse. Und beim Netzwerksymbol sehe ich dass Pakete gesendet jedoch NICHT empfangen werden! WEnn ich dann den IE öffne, sagt es immer ich muss die Verbindung herstellen! Was habe ich falsch gemacht? :confused:

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi Marzgi

 

Du musst als gateway nehm ich mal an den router einstellen. Hat der Verbindung zum Netz? Wie kannst Du hier ins Board schreiben, wenn Du nicht ins Internet kommst :suspect: ?

 

Also Du musst Deiner Netzkarte eine IP im gleichen Bereich wie Deinem Router geben (wenn der Router 192.168.0.1 hat musst Du bei Dir z.B. 192.168.0.2 eingeben). Als Subnetzmaske gibst Du 255.255.255.0 an. Das Gateway ist dann die IP des Routers und als DNS-Server kannste den sicher auch angeben.

 

Gruß CaIvin

 

PS: Kannst ja mal den Hub weglassen, falls der den Fehler verursacht und sonst alles richtig eingestellt iss.

Link zu diesem Kommentar

Dann musst du zusehen, das jeder Rechner ne eigne IP bekommt, sonst kommt es zu einem Adressenkonflikt. Am besten du schaust dir mal die Einstellungen der andren Maschinen an und nimmst als einzigen Unterschied ein andres letztes Oktett der IP-Adresse.

 

Beispiel:

 

PPC IP: 192.168.0.2

IBook IP: 192.168.0.3

 

Dann darfst du weder die 2 noch die 3 verwenden, sondern nimm dir die 4.

 

Und die Einstellungen für Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server übernimmst du ohne Änderungen, dann kannst du auch mit deinem Laptop ins Internet gehen und mit den andren Rechner kommunizieren.

 

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. Wenn dem nicht so ist, dann melde dich nochmal.

 

Viel Erfolg

 

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...