Jump to content
Sign in to follow this  
Leviathan66

w2k server und xp-clients

Recommended Posts

Hallo´Ihr Lieben !!

Ich habe folgendes Problem :

 

Server Windows 2000 Server

alle clients w2k (läuft auch vom feinsten)

 

so...jetzt habe ich zwei neue Dell-Laps ins Netz geholt...auf beiden ist xp-professional sp2 drauf....

 

alle paar Minuten werden meine gemappten Laufwerke als "nicht verbunden angezeigt, sie zeigen auch keine Inhalte mehr an.....gehe ich "per Hand" durch`s Netzwerk (Doppelklick Netzwerkumgebung usw.) komme ich ohne Probleme auf alle Freigaben....

 

Webclient ist deaktiviert...die Sicherheitsrichtlinien auch korrigiert..von wegen signieren und so....

 

ist ziemlich dumm...weil natürlich Word etc. beim Start auf die zuletzt geöffneten Dateien zugreifen will und das natürlich nicht mehr kann.....weil die Pfade gesperrt sind....habe eines jetzt mit win 2k "downgegradet".....alles im Lack..

 

WAS IST DAS BITTE :)

 

Wäre echt um ein paar Tips sehr dankbar

 

Gruß

 

Levi

Share this post


Link to post

hey,

genau da könnte das Problem liegen. Am SP2.

Habe in meinem Netzwerk ähnliches Verhalten bemerkt.

Versuchsweise habe ich einen Xp-Client ohne SP2 ins Netz genommen und siehe da, keine Probleme. Woran es aber genau gehangen hat kann ich leider auch nicht sagen.

 

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...