Jump to content

Mausrad funktioniert bei TS-Sitzung nicht richtig.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Problem.

Ich greife über eine Terminalserversitzung auf auf unseren Terminalserver zu. In allen Anwendungen habe ich das Problem, dass, wenn ich das Mausrad betätige, nicht eine Zeile (Excel z.B.) sondern immer 3-5 Zeilen vorschub erfolgen. Wenn ich z.B. ein Worddukument bearbeite und ich nach unten scrollen möchte, dann kann es sein, dass viel weiter als gewünscht gescrollt wird.

Beim Nutzen eines Word- oder Excels auf dem lokalen Rechner gibt es kein Problem. Das Problem triit nur am TS auf und dort bei allen Anwendungen. Es ist auch egal, mit welchem Rechner man sich am TS anmeldet!Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi Gr@mlin,

 

auf dem TS ist im nur der Treiber für eine 2-Tastenmaus vorhanden. Mir wird in der Systemsteuerung>Maus nur die Möglichkeit gegeben die linke und rechte Maustaste zu konfigurieren. Mausrad oder mittlere Maustaste fehlen.

Dass wird sicher die Probleme verursachen.

Da wir aber alle verscheidene Mäuse im Einsatz haben, ist ja wohl nur ein Standardtreiber sinnvoll, oder?

Wenn ja, welchen soll ich installieren, evtl. eine Treiber von Logitec?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich muss dieses ältere Thema mal auffassen.

 

Wir haben hier auch dieses Problem. Ältere Maschinen booten über PXE und können sich dann mit einem Terminalserver verbinden. Geschieht das über dieses Szenario, scrollt die Maus nicht richtig. Im Adobe Reader werden z.B. mit einem "scroll" gleich 5 Seiten weiter gescrollt.

 

Wenn ich mich aber von einer Windows Session aus auf den Terminalserver verbinde, dann scrollt die Maschine richtig. Komisch ein bisschen.

 

Um die Verbindung von den Clients herzustellen, benutzen wir ein ThinClientImage, was als BootImage auf die Rechner übertragen wird.

 

Weiss da jemand ne Lösung?? An dem Maustreiber von der Windows 2003 Server Maschine wird es nicht liegen, da es ja über rdp von Windows aus geht.

 

Vielen Dank für ein klein bisschen hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...