Jump to content

Neuling im MCSE / MCSA Dschungel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, bin neu hier und hoffe auf Hilfe...

 

Meine Fragen:

 

Wenn ich mich für den MCSA/MCSE in welchen

Abständen muss man die einzelnen Prüfungen

bewältigen?

 

Als z.B. MCSA hat man folgende Prüfungen:

70290

70291

70292

70270

70288

 

Wann muß man diese Prüfungen absolvieren?

Kann man sich zwischen jeder ein halbes Jahr zeit lassen?

Wie sieht es aus, wenn man den MCSA auf Basis von Win 2k3

macht. Das Betriebssystem veraltet irgendwann. Werden

im Beruf auch das "ältere" Wissen geschätzt.

 

Kostet jeder Prüfung (70290 etc.) 160€ Anmeldegebühr?

Das wären dann mindestens 900€ ; ziemlich viel für einen Studenten...

 

 

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Also, für den MCSA brauchst Du vier Prüfungen!

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp

 

Mit Deiner Kostenrechnung kommst Du leider nicht zurecht!

 

Nur Prüfungsgebühren ist nicht, womit willst Du lernen?

 

http://www.edv-buchversand.de/mspress/default.asp

 

Einfach die Prüfungsnummer, z.B. 70-270 eingeben.

 

Eine Testumgebung brauchst Du auch!

Link zu diesem Kommentar

Hi zerozero,

 

wann du deine Prüfungen machst, liegt ganz bei dir. Bereite dich auf eine Prüfung gründlich vor, melde dich bei einem Testcenter an und mach die Prüfung.

Einen geplanten Zeitraum von 3,5 Jahren für den MCSA2003 halte ich jedoch für SEHR weit gefasst.

Du planst damit ja im Jahr 2008 den Status des MCSA2003 zu erlangen :shock: , da wird es dann wohl auch eine neue Zertifizierung geben (für das sprachgesteuerte Windows 2009 oder ähnlich ;) ).

Ich denke, wenn du ein wenig Zeit investieren kannst, dann würde ich eher ein Jahr als Zeitplan anvisieren (hängt natürlich ganz von den individuellen Gegebenheiten ab: Familie, Job, Lust und Laune, Vorkenntnisse u.v.m.).

 

Du lernst ja auch nicht ein halbes Jahr nur für eine Prüfung, machst die Prüfung, vergisst alles und gehst die nächste Prüfung (tabula rasa) an. Mit jeder Prüfungsvorbereitung steigt dein Wissen und deine Erfahrung und du benötigst weniger Zeit, um in neue Themen einzusteigen. Ausserdem sind die Übergänge zwischen vielen Prüfungen sehr fliessend, z.B. Server und Client.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da du ja studierst, solltest du eigentlich wissen, dass sich eine solche Frage nicht pauschal beantworten lässt.

 

Wenn du die Zertifzierung zum MCSA2003 anstrebst, würde ich dir empfehlen mit der 70-270 und 70-290 anzufangen. Gehe in einen Buchladen und schmökere in den entsprechenden MSPRESS-Büchern. Dann erfährst du den Umfang und den Inhalt der Bücher, kannst abschätzen, ob die Themen dir bereits vertraut sind oder nicht, worin du bereits Erfahrung hast und worin nicht usw.

Dann hast du vielleicht schon mal ein Bild was dich da erwartet.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...