Jump to content
Sign in to follow this  
Pusi

2003 Server in NT4-Domäne

Recommended Posts

Hallo,

 

kann ein zusätzlich ins Netz gestellter 2003er die Rolle des DC's übernehmen und man den alten NT-DC zum BDC herabstufen?

 

Gruß Martin

Share this post


Link to post

Hallo,

Du kannst den Server 2003 als einen DC im NT Netzt betreiben (d.h. Dömäne im Mix Mode), aber ein NT PDC kannst du nicht zu einem BDC herabstufen...

 

Grüße Bienchen

Share this post


Link to post

Um es etwas deutlicher zu sagen, ich glaube draum ging es Pusi: ein W2k/W2k3 Server kann in einer NT 4.0 Domäne kein DC sein. Das bedeutet immer, ein Active Directory mit allem drum und dran zu implementieren.

Ein NT 4.0 BDC kann aber sehr wohl ein zusätzlicher DC in einem Active Directory sein.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Um es etwas deutlicher zu sagen, ich glaube draum ging es Pusi: ein W2k/W2k3 Server kann in einer NT 4.0 Domäne kein DC sein. Das bedeutet immer, ein Active Directory mit allem drum und dran zu implementieren.

Ein NT 4.0 BDC kann aber sehr wohl ein zusätzlicher DC in einem Active Directory sein.

 

grizzly999

 

genau Darum ging es: vorh. NT4 Domäne soll von 2003er DC übernommen werden.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...