Jump to content

Qualitativ gute Schulungscenter in Wien (AUT)?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmals ein freundliches Hallo an alle! :-)

 

Hab schon etwas hier im Forum gelesen und habe bemerkt, dass hier ausschliesslich Deutsche ihre Erfahrungen posten. Jetzt würde mich interessieren ob vielleicht doch auch Österreicher auch hierher gefunden haben die in Wien ihren MCSE gemacht haben und mir vielleicht ein Schulungszentrum besonders empfehlen können. Ich bin auch auf dem besten Wege die MCSE Ausbildung Anfang Jänner zu beginnen, nur bin ich noch unentschlossen welches Zentrum es werden wird.

 

Zur Auswahl stehen momentan:

- B.I.T

- dacomEducation AG

- Enterprise Training & Consulting (ETC)

- Global Knowledge (dürfte auch in Deutschland vertreten sein)

- HP

- Indigo

- Unilog

- Seminar Zentrum Mariahilf (SZM)

- Wifi

 

Ich würdet mir sehr helfen wenn ihr mir die eine oder andere postive/negative Erfahrung der genannten Zentren schildern könntet. Gibt ja doch auch grosse versteckte Qualitätsunterschiede die man erst dann bemerkt wenn man den Kurs schon begonnen hat.

 

THX 4 Answers!

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also ich hab schon 2 Kurse am WIFI gemacht, würde es nicht unbedingt weiterempfehlen, da die Trainer die ich hatte zwar immer recht gut waren, aber die Organisation von Seiten des WIFIs total schlecht ist.

Erfahrungen aus meinem Netzwerkkoordinator 2002 Kurs:

- wir haben die Unterlagen für den NK 2000 bekommen

- wir mussten den Saal wechseln, am Tag nach dem Saalwechsel war der neue Saal auch belegt

- ein Administrator meinte die XP Testversionen müssen ehh nicht aktiviert werden, und wenn gibts da einen Schlüssel der für alle funktioniert, 3 Tage später wussten die anderen Administratoren nichts davon

...

Ausserdem ist das WIFI recht teuer

 

In Mariahilf gibt es noch Learn & Use, das ist aber nicht sehr empfehlenswert, ausser du hast schon gute Vorkentnisse und willst mal das ganze Stoffgebiet bevor du es selbst lernst überfliegen, Kurs dauert 21 Tage, 3400 Euro, also preislich billig

gute Organisation, eher weniger Schulungsteilnehmer, schlechter Trainer (gute Fachkentnisse, wenig Vermittlungsgabe)

 

SZM hab ich gehört ist der MCSE eine Aneinanderstückelung von MOC Kursen, ausserdem soll das nicht so gut laufen und könnte eingehen

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...