Jump to content

AndyW

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AndyW

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit ein Problem dessen Ursache ich bis jetzt noch nicht entdecken konnte. Hier mal die Umgebung: - Windows 2000 Terminal Server - IE 6.0.2800.1106, alle Updates auf dem letzten Stand - AD W2K Soll Zustand: - Die Benutzer sollen Dateien aus dem Internet öffnen, aber nicht downloaden dürfen, d.h. wenn sie auf eine Datei klicken (z.B. ein PDF Dokument) und die Meldung kommt ob sie es öffnen oder speichern wollen soll das Öffnen möglich sein, das Speichern jedoch nicht. Ist Zustand: - Bei manchen ist das Öffnen möglich bei anderen wiederrum nicht - Bei jenen wo das Öffnen nicht möglich ist bekommen sie die Meldung, dass sie eingeschränkt sind, was jedoch eigentlich nicht zutrifft. Die Meldung kennt ihr sicherlich: "This operation has been cancelled due to restrictions in effect on this computer. Please contact your system administrator" - Bei jenen die diese Meldung bekommen ist jedoch ein Öffnen einer Datei, z.B. über zdnet.de ein simpler Download, möglich, sprich nur das Öffnen von Dateien auf gewissen Seite geht dann nicht. (??) - Löscht man aus den Benutzerprofilen die Datei NTUSER.DAT und ersetzt sie durch eine neue, sind zwar auch alle Einstellungen der Benutzer weg (wie z.B. welche Drucker sie installiert hatten usw.), das Öffnen von Dateien im IE klappt dann aber (??) - Nach ca. 2 Wochen mit der neuen NTUSER.DAT tritt das Problem erneut auf. - Die Einschränkung dass sie nicht Downloaden dürfen wurde über folgende zwei GPO-Settings in folgendem Pfad Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Browser-Menüs/ gesetzt: 1. "Menü "Datei": Menüoption "Speichern unter..." deaktivieren" 2. "Option "Das Programm speichern" deaktivieren" Vermutung: - "Früher" hat das alles bestens ohne Probleme funktioniert, vielleicht hängt das Problem mit strengeren Sicherheitseinstellungen durch IE Updates zusammen - Vielleicht werden durch den Gebrauch von manchen Seiten unter gewissen Umständen (z.B. Ausführen von ActiveX Komponenten) diese Restriktionen irgendwie aktiviert - würde erklären warum die Einschränkung erst nach einiger Zeit nach ersetzen von NTUSER.DAT wieder auftritt. Hatte vielleicht jemand schon einen ähnlichen oder gar diesen konkreten Fall? Bin für Tipps sehr dankbar, vielleicht steh ich auch einfach auf der Leitung, soll ja auch mal vorkommen! :) Gruß Andi
  2. Erstmals ein freundliches Hallo an alle! :-) Hab schon etwas hier im Forum gelesen und habe bemerkt, dass hier ausschliesslich Deutsche ihre Erfahrungen posten. Jetzt würde mich interessieren ob vielleicht doch auch Österreicher auch hierher gefunden haben die in Wien ihren MCSE gemacht haben und mir vielleicht ein Schulungszentrum besonders empfehlen können. Ich bin auch auf dem besten Wege die MCSE Ausbildung Anfang Jänner zu beginnen, nur bin ich noch unentschlossen welches Zentrum es werden wird. Zur Auswahl stehen momentan: - B.I.T - dacomEducation AG - Enterprise Training & Consulting (ETC) - Global Knowledge (dürfte auch in Deutschland vertreten sein) - HP - Indigo - Unilog - Seminar Zentrum Mariahilf (SZM) - Wifi Ich würdet mir sehr helfen wenn ihr mir die eine oder andere postive/negative Erfahrung der genannten Zentren schildern könntet. Gibt ja doch auch grosse versteckte Qualitätsunterschiede die man erst dann bemerkt wenn man den Kurs schon begonnen hat. THX 4 Answers! Andi
×
×
  • Neu erstellen...