Jump to content
Sign in to follow this  
Willow

Migration Exchange

Recommended Posts

Hallo

 

Ich hab da ein paar Fragen zur migration von Exchange

 

Ich habe schon hier im Board und auch im Netz gesucht bislang aber keine Antwort gefunden.

 

Ist eine Migration eines Exchange 4.0 auf ein 2003 heute überhaupt möglich? Kann man das über einen zwischenschritt auf 5.5 oder 5.0->5.5 noch realisieren.

Bislang hab ich keine informationen zu einem Tool gefunden das den Exchange auf 5.5 hochzieht, oder ist das durch einen einfaches Update (CD rein update auf 5.5) zu machen?

Hab leider keine Info's darüber gefunden und keine Erfahrung mit Version 5.5.

 

Andere Frage ist ein Exchange 2003 in eine NT 4.0 Domäne Problemlos integrierbar?

 

Danke im voraus schoneinmal für die Antworten!

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post

Hi Willow,

 

ob eine direkte Migration noch möglich ist, kann ich nicht sagen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Exchange2000 zwingend AD benötigt. Somit ist ein Betrieb in einer 4.0 Domäne wohl nicht möglich.

 

Hedgehog

Share this post


Link to post

hi Willow,

 

also mit Exchange 4.0 hab ich gar keine Erfahrung.

Aber wenn du ihn irgendwie auf 5.0 kriegst, kannst du den auf 5.5 migrieren oder updaten (in Place Migration) und den dann auf 2003.

Wichtig: 5.0 auf 2003 direkt ist nicht möglich.

 

allerdings wirst du davor erst mal auf Active Directory umsteigen müssen, denn ohne das kannst du Exchange 2000 / 2003 vergessen

Share this post


Link to post

hi

 

Na schon mal eine Sorge weniger, also hat die Umstellung des Exchange auch Zeit bis die ganze Domäne hochgezogen wird!

War auch mein Gedanke aber so bin ich mir jedenfalls sicher.

 

 

Aber die Frage ist ob ich ein Versionsupdate von 4.0 auf 5.0 durchführen kann.

 

 

Danke

Willow

Share this post


Link to post

hi

 

ich glaub die Frage hat sich auch geklärt, ich hab eben bei Microsoft diesen Artikel gefunden.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;178302

 

Also wenn bei einem Upgrade etwas schief gehen kann muß es diesen Upgrade ja auch geben. (Ich weiß verquere Logik)

 

So wie es aussieht is das eine Möglichkeit die Postfächer zu retten, also werd ich mich mal daranmachen diese Lösung zu überprüfen.

 

Ich Danke Euch

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...