Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand sagen warum mein Diskettenlaufwerk nur kurz aufblickt und anschließend startet das Betriebssystem. Im Bios habe ich es aktiviert und ich sehe auch das der Computer das Diskettenlaufwerk erkennt.

 

Würde mich über eine Nachricht freuen.

 

:confused: Gruss daruma :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du weißt, das man einmal das Laufwerk einstellen kann (3,5- Zoll oder 5,25-Zoll) und einmal den Floppy-Controller ein-/auschalten kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo was soll es denn sonst tun?

 

Wenn der Rechner startet überprüft er ob das Diskettenlaufwerk da ist. Wenn es richtig anspricht blinkt es einmal kurz auf.

Dann setzt der Rechner den Start ganz normal fort. Ich würde sagen dein PC ist einfach nur in Ordnung?

 

Oder willst Du von Diskette booten.. Dann überprüfe dochmal die Boot Sequence im Bios....

 

 

 

a.jakob

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...