Jump to content

Email an BCC unzustellbar (exchange 5.5)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Günther,

 

ich bin jetzt zwar nicht angesprochen aber gemeint. Ich will und wollte auf keinen Fall so sein wie ich es selbst von anderen Foren kenne und nicht mag. Dennoch bin ich alles mögliche nur nicht ein ExchangProfi. Das System arbeitet seit meinem Aufsetzen wegen HDD Defekt (auch dazu gibt es eine Thread hier - danke nochmal) eigentlich einwandfrei - weil niemand normalerweise bcc benutzt. Nun ist es halt passiert, ich bin dem Symptom auf die Spur gekommen und hatte bis dahin keine Ahnung von x400 - mich erinnerte das an ein TelekomProtokoll. Thats it. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis oder zumindestens noch den Nerv Dein Schmalz mitbeizusteuern. ;)

 

Gruss Wolke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ghünter,

 

Sorry, ich war ein bisschen langsam - also X400 mach ich morgen, gebe dann auch sofort Bescheid. Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht wozu das Protokoll gut sein soll, denn es funktioniert ja in AN und CC und jedes ERNEUT SENDEN geht auch :confused:

Mit einem fehlenden Protokoll sollte das eigentlich gar nicht gehen.

Wozu soll ich den IMC noch brauchen????

 

Danke, Woke

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolke.

 

Der Beitrag an Zuschauer war "allgemein" gemeint.

 

Der X400 Standard wurde von der ITU auf Basis des OSI-Schichten-Referenzmodells und dessen Protokollen entwickelt und ist Basis der meisten Messaging Systeme.

Exchange unterstützt die Versionen 1984 und 1988.

(Toll was man aus einem Buch herauslesen kann :p )

 

Ich habe zwar keine Exchange 5.5 meht zur Verfügung (alle meine Kundensysteme laufen auf 2000 und 2003), werde aber versuchen dir so gut wie möglich zu helfen. Und dann gibt ja noch andere gute Leute hier an Board.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ihr hattet natürlich recht und der Hinweis mittels Anlegen eines Testkontos und dem angepassten Übernehmen der X400 Einstellungen war sehr gut. Nun habe alle User eine X400 Adresse und können per BCC senden.

 

Was übrig bleibt ist ein fettes Danke für die Geduld, ein merkwürdiges Fehlverhalten bei fehlender X400 Adresse und ein mittlerweils amüsanter Microsoft Gag - Note the space for the ADMD. This is an important default requirement! - Das steht allerdings nicht in der Hilfe oder sonstawo bei MS sondern irgendwo im Internet.

 

Gruss (gerne auch einen L), Wolke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...