Jump to content

Windows 2003 Server Netzwerkinstallation

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich muß ein Server über das Netzwerk ganz neu aufsetzen.....

Nun die vielleicht etwas Laienhaft Frage ?

wie mache ich das am besten ? Und gibt es eine genau Beschreibung, denn ich muß das auch dokumentieren........

Vielen dank

Geschrieben

wenns halbwegs die gleiche Hardware ist -> RIS

(Boardsuche verwenden, da gibts massig Zeugs zu)

oder wenn mans gern von Hand macht:

CD auf Netzlaufwerk kopieren, ne Startdiskette mit Netzwerkunterstützung basteln und dann im CD-Verzeichnis die Datei WINNT.EXE ausführen

Geschrieben

Ich würde Dir auch zu RIS raten!

Vor allem kannst Du es später gezielt für andere Software verwenden, z.B. wenn Du 200 Clients installieren mußt!

Besser als Turnschuhinstalliererei (Cd rein Cd raus)! ;) :D

Geschrieben

Das Betriebssystem würde ich per RIS installieren, Updates und weitere Software per Skript.

Nur aus Neugierde - warum muß der Server alle zwei Wochen neu aufgesetzt werden und was soll der Server machen?

Geschrieben

Der Server stellt nur ein Anwendung für eine Testsoftware für ein Messgerät zur Verfügung.....

Und da immer andere Firmen daran testen, muß als Auflage jedesmal nach der Testreihe alles komplett Platt gemacht werden.

Und da die Sicherheitsbeauftragten da das Sagen haben, ist auch Image oder sonstiges abgelehnt worden.

Die Richtline schreibt eine Netzwerkinstallation vor....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!