Jump to content

MMC mit beschränkten Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

 

ich möchte folgendes erreichen:

 

Ein Mitarbeiter in einer Zweigniederlassung soll die Möglichkeit haben, die Kennwörter seiner Kollegen zurückzusetzen. Er soll keine Adminrechte bekommen und nur auf die OU zugreifen können, in der die Mitarbeiter angelegt sind.

 

Ich habe eine MMC erstellt, die nur Zugriff auf eine bestimmte OU zulässt. Des Weiteren darf der Benutzer dieser MMC nur Passwörter zurücksetzen. Dann habe ich die MMC im beschränkten Benutzermodus abgespeichert.

 

So weit so gut, wenn ich jetzt allerdings die MMC auf einem anderen PC öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Snap-In nicht geladen werden konnte.

 

Ich habe auf meinem PC das W2k3-AdminPack installiert, auf dem anderen PC nicht. Muss das da auch rauf?

 

Wenn ja, dann hätte der Mitarbeiter in der Zweigniederlassung aber ziemlich viele Berechtigungen oder? Er könnte doch dann ohne Probleme z.B. das Snap-In „Benutzer und Computer“ hinzufügen oder?

 

Was wäre denn mal eine elegante Lösung? :confused:

 

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

 

Gruss,

 

Mr. Green

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also, ich kenne mich da auch noch nicht sooo gut aus, Aber ich denke, dass es daran liegen könnte., dass dieses Pak nicht auf diesem Rechner installiert ist, er muss sich das ja irgendwoher holen. Und was den Zugriff auf diese Programme betrifft. Du hast ja schon geschrieben, dass Du diesem User per Richtlinie NUR diejenigen Rechte vergeben hast, die er braucht. Das heisst, dass er mit den Programmen ALLEINE nichts anfangen kann, ohne die entsprechenden Rechte.

 

GRuss

 

certify

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...